Bremskolben Rücksteller für hinten

Diskutiere Bremskolben Rücksteller für hinten im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Gestern wollten Matthias und ich an meinen 3c die hinteren Beläge tauschen und wir mussten leider feststellen, das VW jetzt 3 Punkte im...
  • Bremskolben Rücksteller für hinten Beitrag #1
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Gestern wollten Matthias und ich an meinen 3c die hinteren Beläge tauschen und wir mussten leider feststellen, das VW jetzt 3 Punkte im 120° Winkel und nicht mehr 2 für das zurück drehen des Kolbens hat.

Hat jemand schon ein passendes Werkzeug gesehen, ich kann leider nichts finden?

• Bremskolben Rücksteller für hinten Beitrag #2

Mr_Dimon

Punkte Reaktionen
0
das geht nur mit nem Tester von VW

• Bremskolben Rücksteller für hinten Beitrag #3
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
das Zurückfahren, der Feststellbremse geht auch mit VCDS und das haben wir getan :)<br /><br />-- 17.06.2011 - 19:26 --<br /><br />So wir haben ein optimierten Rücksteller gebaut, die Drehung selbst ist nicht notwendig

Pro Seite, ein Kronkorken :)

• Bremskolben Rücksteller für hinten Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Na dann hätten wir die Kolben ja auch mit dem Schraubendrehertrick zurückdrücken können.
Hoffentlich habt ihr das Bier nicht schlecht werden lassen. :)

Grüsse
Matthias

• Bremskolben Rücksteller für hinten Beitrag #6

andibande

Punkte Reaktionen
0
Die hinteren Bremskolben können entweder mit dem Diagnosegerät zurück gefahren werden oder nach dem Abbauen der Stellmotoren von hinten mit einem Torx. Danach wird eine neue Grundeinstellung per Diagnose empfohlen. Ein Bekannter hat auch die Kolbenseite bewegt (und sich vorher über die drei Löcher gewundert) und dabei beide Elektromotoren geschrottet. Setiher funktioniert die Feststellbremse nur noch sporadisch. Das günstige selber Wechseln kostet ihn jetzt pro Seite ca. 300 EUR.

• Bremskolben Rücksteller für hinten Beitrag #7
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es muss beides gemacht werden

Thema:

Bremskolben Rücksteller für hinten

Bremskolben Rücksteller für hinten - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo miteinander! Hoffe das Thema existiert nicht schon, hab mal die Suche bemüht, aber immer nur für 3B/3BG was gefunden, nicht für den 3C...
Kabelbaum PD gewechselt, jetzt Notlauf und Esp Lampe an: Hallo! Da ich ein Ruckelproblem habe mit meinem Passat Variant TDi 130PS, und ich schon einiges dagegen versucht habe, habe ich mich gestern auch...
Bremse hinten fest 4-Motion (Edit:Behoben): Bremse hinten fest gabs ja schon 1000 Beiträge im Forum aber das habe ich noch nicht erlebt. Bei mir ist die Bremse hinten rechts so fest das man...
Weiße SML für den 3C: Gestern waren wir wieder mal im schönen Thüringischem. Nach einem netten Frühstück mit alten Bekannten bei einem bekanntem Blau/Gelben Möbelhaus...
Oben Unten