Bremsflüssigkeit läuft aus Verschlussschraube

Diskutiere Bremsflüssigkeit läuft aus Verschlussschraube im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meinem Passi (BJ. 06/04)habe ich festgestellt, dass Bremsflüssigkeit neben dem Verschlussdeckel ausgelaufen ist. Das habe ich natürlich...
  • Bremsflüssigkeit läuft aus Verschlussschraube Beitrag #1

CBR Racer

Hallo,
bei meinem Passi (BJ. 06/04)habe ich festgestellt, dass Bremsflüssigkeit neben dem Verschlussdeckel ausgelaufen ist. Das habe ich natürlich gleich abgewischt, damit es nicht noch auf dem Lack im Motorraum tropft.
Was ich aber nicht verstehe ist, wie kann da was auslaufen. Der Deckel ist fest zugeschraubt. Als ich diesen dann mal aufmachte stellte ich fest, dass die Bremsflüssigkeit bis zur Oberkannte ging. Obwohl man von aussen sehen kann, dass der Stand leicht unter Max. anzeigt.
Ich wollte dann mal den Filtereinsatz rausnehmen um den Stand besser sehen zu können, was mir aber nicht gelungen ist.
Ich habe die Flüssigkeit mit einer Spritze mal abgesaugt. Bis zum Boden des Filtereinsatzes. Waren 20 ml. Bin dann mal ein Stück gefahren und habe noch mal kontrolliert. Da war der Stand dann schon wieder ca. 5 mm über dem Siebeinsatz. Ist das denn normal?
2. Wenn mal der Stand unter min geht, gibt es da eine Kontrollampe? Hatte vorher ein Fahrzeug wo am Verschlußdeckel des Bremsflussigkeitsbehälters ein Kabel dran war. Bei meinem Passi ist da aber keins. Wie funktioniert es denn da?
Gruss Chris

• Bremsflüssigkeit läuft aus Verschlussschraube Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das KAbel ist am Behälter angesteckt

Sag mal wurden unlängst die Bremsbeläge gewechselt? Wenn ja könnte es sein das vorher als die Beläge runter waren Flüssigkeit nachgefüllt wurde und nach dem Wechsel der Beläge, dadurch das die Kolben in die Sättel gedrückt wurden der Behälter komplett voll ist und es das Zeug oben rausgedrückt wird wenn es durch starkes Bremsen heiß wird.

Kontrolliere jetzt nochmal wenn die Bremsen kalt sind.

• Bremsflüssigkeit läuft aus Verschlussschraube Beitrag #3

CBR Racer

Hatte sogar die Abdeckung über der Batterie abgenommen und dabei ist mir kein Kabel aufgefallen. Na gut, wird schon eins dran sein. :oops:
Wie gesgt ist mein Passi BJ 06/04 mit 18000 km. Da wurden noch nichts an den Bremsen gemacht.
Das erste mal ist es mir im Sommer 04 aufgefallen, dass etwas Bremsflüssigkeit auf dem Behälter war. Denke mal, dass es schon bei Auslieferung vom Werk randvoll war.
Werde es mal in nächster Zeit beobachten.
Wie ist denn bei euch der Füllstand? Wenn ich den Verschluß öffne ist der Stand ca 5mm über dem Boden des Filtereinsatzes.
Und aussen etwas unter der max. Markierung. (im kalten zustand) :roll:
Gruß Chris

Thema:

Bremsflüssigkeit läuft aus Verschlussschraube

Oben Unten