Bremsenwechsel Hinterachse

Diskutiere Bremsenwechsel Hinterachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Entschuldigung wenn das hier schon tausendmal abgehandelt wurde, aber ich kann über die Suche nicht das richtige finden. Zu meinem...
  • Bremsenwechsel Hinterachse Beitrag #1

MrMorbid

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Entschuldigung wenn das hier schon tausendmal abgehandelt wurde, aber ich kann über die Suche nicht das richtige finden. Zu meinem Problem:

Ich bin dabei, an meinem Pasat 2,8 Syncro BJ 99 die hinteren Bremsscheiben und Beläge zu wechseln. Ich habe den Bremssattel abgeschraubt und auch die Bremsscheibe drunten. Aber wie kriege ich denn den Kolben zurückgedreht? Ich habe von diesen Rückstellern gelesen, würde es aber gerne ohne diesen machen. Sehe ich das richtig, dass ich auf den Kolben drücken muss und gleichzeitig an der Schraube drehen? In welche Richtung muss ich denn drehen?
Wäre nett, wenn jemand noch mal kurz schreiben könnte, wie man am besten vorgeht.

MFG

• Bremsenwechsel Hinterachse Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das siehst Du völlig richtig. Und drehen musst Du nach rechts...

Solang das Deutsche Reich besteht , wird jede Schraube rechts gedreht,.. :D

• Bremsenwechsel Hinterachse Beitrag #3

MrMorbid

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Was ich nur nicht verstehe ist folgendes: Wenn ich nach rechts drehe, führe ich doch dasselbe aus, was auch die Handbremse tut, sprich die Beläge werden zusammengedrückt. Müsste es also nicht umgekehrt sein oder wo ist da jetzt mein Denkfehler?

• Bremsenwechsel Hinterachse Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du nach rechts drehst wird der Kolben wieder reingedreht,oder sehe ich das nun falsch ?

• Bremsenwechsel Hinterachse Beitrag #5

Pulsedriver

Aber ganz wichtig,Drehen nicht drücken an der Hinterradbremse...
Handbremse offen lassen.... am besten ist es halt mit einem spezialwerkzeug....hmm.....

Thema:

Bremsenwechsel Hinterachse

Oben Unten