Bremsenumrüstung 288->312 (totale Verwirrung)

Diskutiere Bremsenumrüstung 288->312 (totale Verwirrung) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin moin, man möge mir verzeihen, dass ich noch einen threat aufgemacht habe, aber ich komme da nicht mehr mit. fakt ist meine bremse ist...
  • Bremsenumrüstung 288->312 (totale Verwirrung) Beitrag #1

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

man möge mir verzeihen, dass ich noch einen threat aufgemacht habe, aber ich komme da nicht mehr mit.
fakt ist meine bremse ist scheiße und mittlerweile an der verschleißgrenze! ;-) ich fahre eine V6 synchro Bj. 08/97

Was habe ich für eine Bremse? 288mm? die v6 hatten doch immer die "große", oder nicht?

habe im forum gelesen, dass die sättel gleich sind? Welche Teile brauche ich um auf 312 aufzurüsten, evtl. mit teile nummern?

riesen dank im voraus..
gruß
dennis j

• Bremsenumrüstung 288->312 (totale Verwirrung) Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Dennis

Bei Deinem Modell ist es fast 100% sicher, daß Du noch die 282,5mm hast. Die haben am Anfang auch noch die "Kleinen" verbaut.

Für den Umbau guckst Du hier: http://www.audi-200.com/portal/downloads/Bremsenumbau_312.pdf

Die Bremsscheiben und -klötze bekommst Du bei D%W-Repair um einiges günstiger. Ich habe damals ca. 160,-€ für Scheiben und Klötze bezahlt. Die Klötze mit Verschleißsensor sind billiger als ohne. Die Sensoren können aber einfach abgetrennt werden.

Deine Bremssättel passen, aber die Bremssattelträger musst Du tauschen.
Da einfach bei RAR nachfragen.

Gruß

Marco

• Bremsenumrüstung 288->312 (totale Verwirrung) Beitrag #3

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
o.k. soweit verstanden.
alle 3 verschiedenen bremsen haben den gleichen sattel.
282,5/288/312

unterschiede:
beläge, scheiben, bremssattelträger, kleinkram (schrauben).

der umbau ist das kleinste problem....

Thema:

Bremsenumrüstung 288->312 (totale Verwirrung)

Oben Unten