bremsenumbau die Xte

Diskutiere bremsenumbau die Xte im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da ich in den threads nix finden konnte stell ich mal die frage allgemein ins forum. hab ne 3B limo bj 98 81KW AFN; und es sind bald die...
  • bremsenumbau die Xte Beitrag #1

klausl

Punkte Reaktionen
0
Da ich in den threads nix finden konnte stell ich mal die frage allgemein ins forum.

hab ne 3B limo bj 98 81KW AFN; und es sind bald die bremsscheiben fällig zu wecheln. da könnte man ja gleich auf was "besseres" umrüsten. nur was passt denn da? mein freundlich sagt, da passen nur die "originalen" rein die drin sind - stimmt das?

klausl

• bremsenumbau die Xte Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also wenn du die 282,5mm Bremse vorn drin hast (nötigenfalls bei VW fragen, anhand der Fgstnr. zu erkennen), dann lässt sich recht einfach und kostengünstig auf die 288mm Bremse umbauen, der Unterschied ist doch gut spürbar:

http://www.passat3b.com/tips/24.pdf

• bremsenumbau die Xte Beitrag #3

klausl

Punkte Reaktionen
0
danke für die info!! genau das wollt ich wissen!

EDIT: hab gerade erfahren dass ich 280 x 22 drinnen hab.. da stellt sich also die frage erneut... -> HELP @ all

• bremsenumbau die Xte Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Dann brauchst du zusätzlich noch die Sättel der 288er bzw 282,5 Bremse und mußt die noch mit wechseln, was aber ein Entlüften der Bremsanlage zur Folge haben muß.

Thema:

bremsenumbau die Xte

bremsenumbau die Xte - Ähnliche Themen

Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
Rockwell Schiebedach 10/96 - 12/98 aus Variant in Limo.: Hallo Leute , bin neu hier ,stell mich kurz vor. Bin der Nick ,bin 33 Jahre und komme aus Oldenburg (in Oldenburg). Bin über Tante Google auf...
Passat 3B Fahrwerk/Hinterachse Gummiplattenproblem: Hallo Freunde ;) Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem neuen Fahrwerk für seinen VW Passat(3B,1,6i,74kw,Bj.12/1997). Leichtsinnigerweise...
Funkfernbedinung komfortsteuergerät tauschen: Hi , ja ich weiß das das Thema schon etliche male besprochen wurde hab sie mir auch durchgelesen aber nichts passendes gefunden da entweder jeder...
Getriebe austauschen. Habe da einige Fragen zu: Moin moin ich habe schon verdammt lange das problem, das ich in meinem Getriebe die sperre zwischen 3ten und 5ten gang fehlt, da mir keiner sagen...
Oben Unten