bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !!

Diskutiere bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich war bei der dekra , und der meinte zu mir die betriebsbremse würde nicht vollständig zurückgehen .leichtes schleifgeräusch hinten auf...
  • bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! Beitrag #1

holgi1108

Punkte Reaktionen
0
Ich war bei der dekra , und der meinte zu mir die betriebsbremse würde nicht vollständig zurückgehen .leichtes schleifgeräusch hinten auf fahrerseite, die hand bremse löst einwandfrei das rad lässt sich auch frei drehen, es ist nur ein leichtes schleifgeräusch zu hören.was tun ???? belege wechseln ??? scheiben wechseln ??? muss das ganze nur richtg gesäubertt weden ??? mir kommt das so vor als der äussere bremsbeleg sowieso die ganze zeit auf der scheibe schleift , nur der innere belag wird doch nur gegen die scheibe gepresst oder täusche ich mich da ?? muss näachtze woche wieder hin was tun ?? die ander seite schleift aber auch da hat er aber nix zu gesagt, und da s habe ich vorne probiert da ist das selbe in grün.

Gruß Holgi :evil: :evil: :evil: :evil:

• bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zum nächsten fahren? Wenn der Bremsentest positiv ist, kann auch sein das ein Steinchen zwischenklemmt (o.ä) von daher ist der Prüfer etwas komisch gelaunt gewesen waaah :D ... Wenn das Rad nicht blockiert, die Scheiben, Räder nicht heiß werden, kann es nicht so schlimm sein. Evtl die Beläge nur falsch herum montiert...

• bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! Beitrag #3

holgi1108

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Zum nächsten fahren? Wenn der Bremsentest positiv ist, kann auch sein das ein Steinchen zwischenklemmt (o.ä) von daher ist der Prüfer etwas komisch gelaunt gewesen waaah :D ... Wenn das Rad nicht blockiert, die Scheiben, Räder nicht heiß werden, kann es nicht so schlimm sein. Evtl die Beläge nur falsch herum montiert...

Wie die belege falsch herum montiert ??? kann mann die verkehrt montieren ??? , der bremsentest war ja ok, 180 li, 170 re auf hinterachse.ich werde sie mal ausbauen, und den inneren nach aussen und den äusseren nach innen wechseln.

• bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Beläge sind Laufrichtungsmäßig gekennzeichnet.... Suche nutzen war mehrfach erwähnt wie, und wo.... Wenn "falsch" rum, kann es zu Geräuschen kommen...

• bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist der Sattel auch etws fest ??

• bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! Beitrag #6

holgi1108

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Vielleicht ist der Sattel auch etws fest ??

den sattel halten doch nur die beiden inbusschrauben, ich werde ihn mal lösen und sauber machen, welche bewandniss haben den die abstandschrauben ??? die kann mann gar nicht lösen, die drehen nur auf der stelle .

Gruß

• bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist schon richtig ! Aber der vordere teil ist ja schwimmend gelagert !

Einfach mal die 8mm Schrauben hinten abschrauben ( Mit 14mm Schlüssel festhalten ! Die Stifte mit dem Gewinde müssen leichtgängig im Bügel hin und hergleiten können !

Wenn das nicht der Fall ist, einfach die Stifte schön sauberschleifen, die Löcher reinigen und dann mit Kupferpaste wieder montieren !

Sorry, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.. :cry:

• bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! Beitrag #8

holgi1108

Punkte Reaktionen
0
Danke für den tipp , das wirds sein, mache es gleich nachher, und sage dir bescheid.

Gruß und danke für den tipp, also hintere schraube lösen , und die vordere kontern richtig ??

Thema:

bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !!

bremsen schleifen hinten!! kein tüv _hife eilt !! - Ähnliche Themen

Bremse hinten fest 4-Motion (Edit:Behoben): Bremse hinten fest gabs ja schon 1000 Beiträge im Forum aber das habe ich noch nicht erlebt. Bei mir ist die Bremse hinten rechts so fest das man...
bremsen schleifen hinten kein tüv bekommen: war gestern bei dekra, bremsen alle ok, aber hinten links (fahrerseite) schleifgeräusche, das rad dreht sich frei , schleift aber ein...
Oben Unten