Bremsen ruckeln vorne rechts

Diskutiere Bremsen ruckeln vorne rechts im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Community, Suche schon viele Tage durch das Forum aber hab nix passendes gefunden. Folgendes Problem macht mich mürbe: bei meine passeratie...
  • Bremsen ruckeln vorne rechts Beitrag #1

bennysherman2002

Punkte Reaktionen
0
Hey Community,

Suche schon viele Tage durch das Forum aber hab nix passendes gefunden.

Folgendes Problem macht mich mürbe: bei meine passeratie habe ich seit nunmehr gut 3 Monaten an der rechten Vorderachse bzw Bremsen irgend ein Defekt. Je nach Geschwindigkeit hat man beim Bremsen das Gefüh als wäre die Scheibe wellig - heißt es kommt mir vor wie wenn die Scheibe eiert und er nicht gleimässig bremst. Hoffe ihr versteht was ich mein. Es ruckelt quasi beim Bremsen. Also gut neue Scheiben und Beläge von brembo geholt, alles rein gebaut ( danke übrigens für die tollen Anleitungen hier im Forum), bremszylinder zurück gedreht. Führungsbolzen gereinigt, alles tip Top. Nur das Problem ist das gleiche. Es macht echt kein Spaß mehr zu fahren weil das Bremsen einfach nur noch von Arsch ist. 💩

Hat jemand nen tip und oder kennt das Problem? Danke schonmal für jede Antwort.

:bia:

• Bremsen ruckeln vorne rechts Beitrag #2

Wetterauer5021

Punkte Reaktionen
0
Mal die Bremssattel gecheckt ?? War bei mir an der Hinterachse so da war der Bremssattel hinüber

• Bremsen ruckeln vorne rechts Beitrag #3

bennysherman2002

Punkte Reaktionen
0
Hey danke für die Antwort. Aber wie seh ich ob der noch im Rahmen ist oder übers Verfallsdatum? Gummis vom bremskolben waren i.O.

• Bremsen ruckeln vorne rechts Beitrag #4

Wetterauer5021

Punkte Reaktionen
0
Guck mal ob die Halterungen in Ordnung sind oder ob die Schrauben locker/kaputt sind

• Bremsen ruckeln vorne rechts Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Messuhr an die Scheibe und schauen ob sie rundläuft. Wenn ja, auch mal in Richtung Aufhängung gucken.

Grüsse
Matthias

• Bremsen ruckeln vorne rechts Beitrag #6

bennysherman2002

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Im Bereich Aufhängung hab ich schon mal geschaut. Koppelstange ist gewechselt. Neue Federn von supersport verbaut. Achsmanschette neu. Hab schon überlegt ob ich das achsgelenk beschädigt habe damals beim wechseln der achsmanschette. Scheibe läuft net wirklich rund. Schleift an zwei stellen an den bremssteinen. Bin ratlos 😔

Wird von Tag zu Tag schlimmer. Heute habe ich bemerkt das wenn ich langsam Fähre und bis zum Stillstand Bremse es so komisch knackt. Kann nur von der Bremse kommen. Vielleicht doch der Bremssattel. Aber wie schon gesagt die Scheibe läuft auch net rund. Obwohl nagelneu. Kam auch von einen auf den anderen Tag. Vorher nie Probleme? Und eventuell Rad/Reifen? Abrollgeräusche sind auch sehr laut auf der rechten Seite wo auch die Bremse Probleme macht. War aber vorher auch nicht.

• Bremsen ruckeln vorne rechts Beitrag #7
Duli67

Duli67

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich..ich würde mir mal die Antriebswelle anschauen die kann auch Terror machen.

• Bremsen ruckeln vorne rechts Beitrag #8

Wetterauer5021

Punkte Reaktionen
0
Und die Radlager

Thema:

Bremsen ruckeln vorne rechts

Bremsen ruckeln vorne rechts - Ähnliche Themen

Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Oben Unten