Jonathan
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Hallo,
ich habe einen Passat variant TDI Bj. 10/98, mein Vater fährt einen 1.6 Benziner Bj. 11/99.
Während bei dem meines Vaters die Bremsen sehr giftig reagieren, sprich leichtes antippen und man hängt in der Scheibe, so benötigen meine doch einen deutlich stärkeren Fußdruck.
Die Bremsen an meinem kommen bisher immer durch den Tüv und die Werte sind laut TÜV und VW-Werkstatt auch völlig OK. Aber das giftigere Ansprechen, wie ich es von neuen Autos, insbesondere von VWs gewöhnt bin, wäre mir lieber.
Woran kann es liegen, dass meiner sanfter bremst?
Wie bzw. kann man das ändern?
Jonathan
PS: Nachdem ich noch etwas gestöbert habe, bin ich auf den Thread mit dem Bremsenwechsel auf 288/312er Scheiben gekommen. Ist das ein Ansatzpunkt? Ich werde mal in der Werkstatt nachfragen, welche Größe bei meinem TDI 10/98 (90PS) verbaut ist. Könnte der Umbau auf 288er die Giftigkeit bringen?
ich habe einen Passat variant TDI Bj. 10/98, mein Vater fährt einen 1.6 Benziner Bj. 11/99.
Während bei dem meines Vaters die Bremsen sehr giftig reagieren, sprich leichtes antippen und man hängt in der Scheibe, so benötigen meine doch einen deutlich stärkeren Fußdruck.
Die Bremsen an meinem kommen bisher immer durch den Tüv und die Werte sind laut TÜV und VW-Werkstatt auch völlig OK. Aber das giftigere Ansprechen, wie ich es von neuen Autos, insbesondere von VWs gewöhnt bin, wäre mir lieber.
Woran kann es liegen, dass meiner sanfter bremst?
Wie bzw. kann man das ändern?
Jonathan
PS: Nachdem ich noch etwas gestöbert habe, bin ich auf den Thread mit dem Bremsenwechsel auf 288/312er Scheiben gekommen. Ist das ein Ansatzpunkt? Ich werde mal in der Werkstatt nachfragen, welche Größe bei meinem TDI 10/98 (90PS) verbaut ist. Könnte der Umbau auf 288er die Giftigkeit bringen?