Bremsen "giftig" einstellen möglich?

Diskutiere Bremsen "giftig" einstellen möglich? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe einen Passat variant TDI Bj. 10/98, mein Vater fährt einen 1.6 Benziner Bj. 11/99. Während bei dem meines Vaters die Bremsen sehr...
  • Bremsen "giftig" einstellen möglich? Beitrag #1

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Passat variant TDI Bj. 10/98, mein Vater fährt einen 1.6 Benziner Bj. 11/99.

Während bei dem meines Vaters die Bremsen sehr giftig reagieren, sprich leichtes antippen und man hängt in der Scheibe, so benötigen meine doch einen deutlich stärkeren Fußdruck.

Die Bremsen an meinem kommen bisher immer durch den Tüv und die Werte sind laut TÜV und VW-Werkstatt auch völlig OK. Aber das giftigere Ansprechen, wie ich es von neuen Autos, insbesondere von VWs gewöhnt bin, wäre mir lieber.

Woran kann es liegen, dass meiner sanfter bremst?
Wie bzw. kann man das ändern?

Jonathan

PS: Nachdem ich noch etwas gestöbert habe, bin ich auf den Thread mit dem Bremsenwechsel auf 288/312er Scheiben gekommen. Ist das ein Ansatzpunkt? Ich werde mal in der Werkstatt nachfragen, welche Größe bei meinem TDI 10/98 (90PS) verbaut ist. Könnte der Umbau auf 288er die Giftigkeit bringen?

• Bremsen "giftig" einstellen möglich? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wann hast du das letzte mal deine Bremsflüssigkeit wechseln lassen?
Ist da vernünftig entlüftet wurden?

• Bremsen "giftig" einstellen möglich? Beitrag #3

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Wann hast du das letzte mal deine Bremsflüssigkeit wechseln lassen?
Ist da vernünftig entlüftet wurden?

Ich habe den Wagen seit 3,5 Jahren und dazwischen war glaube ich 1 Mal Bremsflüssigkeitswechsel und 1 Mal der Passat-obligatorische Bremsschlauchwechsel vorne dran.

Dabei ist aber vorher = nachher gewesen. Ich denke mal, dass keine Luft drin ist.

Jonathan

Thema:

Bremsen "giftig" einstellen möglich?

Oben Unten