Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="andreas84, post: 787184, member: 34080"] Hallo, Danke für Deine Antwort! VAS-PC ist das original Programm von VW. Ich war bei VW und dort wurde versucht den Output Test einzuleiten, bzw. die Grundeinstellung. (auf meine Anweisung) Der Meister meinte, normaler Weise braucht man das nicht.... Keine Reaktion von der ABS-Pumpe. Mir konnte dort keiner sagen ob das normal ist oder nicht. Es scheint, als würde die Bremse von Tag zu Tag schlechter, seit ich nicht täglich entlüfte bzw. das Pedal blockiere. Also irgendwo muss irgendetwas undicht sein. Mittlerweile ist die Bremswirkung so schlecht, wie nach dem ersten Mal entlüften. Das System ist jedoch nach außen hin absolut dicht. Morgen früh kommt das Auto zum TÜV. Mal sehen ob der was merkt. Eventuell zeigt der Bremsenprüfstand etwas an, denn wenn man stark bremst, zieht der Passat nach rechts. Kann eigentlich nicht sein, den beide Bremssättel sind neu und die Führungsbuchsen sind absolut gangbar. Hab sie erst heut nochmal kontrolliert. Scheiben, Beläge und Schläuche sind ja wie erwähnt auch neu. Es deutet wohl alles auf ein vergammeltes ABS hin. Das Auto hat 270000 km drauf und ich schätze der Bremsflüssigkeitswechsel wurde nicht regelmäßig durchgeführt. Eventuell Dreck oder Rost im ABS. Was anderes fällt mir nicht mehr ein. Falls Du übrigens irgendeine Frage zum Komfortsteuergerät (z.B. Fensterheber mit FFB) oder zum Can-Umbau hast, kann ich Dir bei Bedarf sehr gerne helfen. Man kann auch einen Can Tacho in einen nicht Can Passat einbauen, auch ohne Can-Bus Wandler und auch ohne Löten oder sonstige Tachoumbaumaßnahmen. Auch Airbagleuchte und ABS Leuchte sind kein Problem. Ich weiß dieses Thema gehört hier nicht hin, aber bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schicken. Gruß Andreas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel
Oben
Unten