Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="andreas84, post: 787133, member: 34080"] Hallo, ich habe nun einen Ausgleichsbehälter vom 3BG verbaut. Nun habe ich mit 3 Bar entlüftet (Behälter hält das nun problemlos aus), immer wieder eine Probefahrt mit ABS Bremsungen gemacht und anschließend wieder entlüftet. Nachts habe ich das Bremspedal blockiert. Auch am Berg. Nun ist der Bremsdruck besser, jedoch scheint immer noch Luft im System zu sein, da der Bremsdruck je nach Häuftigkeit des betätigens der Bremse variiert. Tritt man lange nicht auf die Bremse ist der Druck schwach und das Pedal lässt sich weit treten. Manchmal erschreckend wenn man nicht dran denkt. An der Bremsanlage wurde alles erneuert bis auf das ABS. Alle Sättel, alle Schläuche, HBZ und BKV. Alles neu und alles von ATE. Die Bremsscheiben sind von Brembo und die Beläge von Jurid. Bremsflüssigkeit ist die Dot 4 ebenfalls von ATE habe aber auch SL 6 versucht. Die Bremse wurde nun bereits ca. 25 - 30 Mal entlüftet. Leider kann ich im ABS die Grundeinstellung Kanal 2 nicht vornehmen, es kommt immer wieder " Das Fahrzeug ist mit dieser Funktion nicht ausgestattet" auch nach vorherigem Login nicht. Ich habe unterschiedliche Tester probiert, VAS-PC, VAG-Com, Launch Diagun X-431, Autocom CDP+. Auch der Bosch Dienst kommt nicht rein. Das ABS regelt jedoch einwandfrei. Wie das mit dem Rückwärts entlüften funktioniert habe ich während meiner gesamten Zeit als Kfz-Mechatroniker noch nie angewendet und weiß auch nicht wie das funktioniert. Wie bekomme ich eine stabile Verbindung zwischen Entlüftergerät und Nippel am Bremssattel hin? Die Bremsanlage ist absolut trocken, kein Flüssigkeitsverlust. HBZ wurde 2 Mal gewechselt. Beides Mal von ATE. Ich entlüfte mit einem Entlüftergerät. Auch hier habe ich verschiedene Geräte probiert. Auch ein Entlüften mit Gerät und 2tem Mechaniker der das Pedal tritt, 5 Mal pro Sattel wurde mehrmals durchgeführt. Leider kein Erfolg. Kann es wirklich sein, dass die Hydraulikeinheit defekt ist? Ventil schließt nicht richtig oder Haarriss? Ohne Fehlermeldung im ABS? Mir gehen so langsam die Optionen aus und ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen! MfG Andreas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel
Oben
Unten