Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="es-racing, post: 698046, member: 22774"] Und wie kann ich den Abs Block entlüften? Ich vermute dass mein System halt kompleet leer wurde durch den Wechsel von Schläuchen und HBZ ? Da ich vermutlich das Bosch 5.3 drin habe (da Passat Bj.1997) muss man das doch ansteuern und in Grundeinstellung bringen, oder wie war das??? Der Passat hat doch OBD2, benötige ich hierfür dann ein Diagnosegerät oder noch extra Software? Hab nämlich einen OBD2 Stecker mit USB für meinen Laptop, aber noch keine Software dafür. -- 18.09.2010 - 14:45 -- Ich hab jetzt folgende Informationen: [url]http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/absbleeding.html[/url] Ich benötige ein Entlüftungsgerät (z.B. VAG 1869) - vermutlich geht auch jedes X-Beliebige. und das Fehlerauslesegetät VAG1551 oder den Tester VAS 5051. Und hier die Entsprechende Anleitung dafür: [url]http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=429720[/url] Nun hab ich einen Laptop, einen OBD2 Stecker und noch keine Software. Jetzt besorg ich mir die Treiber für den OBD2 Stecker von [url]http://auto-intern.de/[/url] und dazu eine VAG Software. Und dann mal schauen wie es weitergeht. -- 19.09.2010 - 17:02 -- So, nachdem jetzt alles gemacht ist, vermute ich dass der HBZ doch defekt, bzw. nicht mehr so gut ist! Es war vermutlich kein neuer, obwohl ich den so gekauft habe. Aber wenn man Dinge gebraucht kauft können die von aussen oft noch so gut aussehen, neu sind sie dann noch lange nicht! Hab zum glück nicht viel dafür gezahlt. Das ABS Regelt super, 1A, der Druckpunkt bleibt auch, Bremsen tut er richtig, ebenfalls 1A. Nur der Druckpunkt ist weiter hinten, d.h. ich muss mit dem Sitz weiter nach vorne um immer genügend Kraft aufbauen zu können um die Bremse zu betätigen. -- 19.09.2010 - 17:02 -- So, nachdem jetzt alles gemacht ist, vermute ich dass der HBZ doch defekt, bzw. nicht mehr so gut ist! Es war vermutlich kein neuer, obwohl ich den so gekauft habe. Aber wenn man Dinge privat kauft, können die von aussen oft noch so gut aussehen, neu sind sie dann noch lange nicht! Hab zum glück nicht viel dafür gezahlt. Das ABS Regelt super, 1A, der Druckpunkt bleibt auch, Bremsen tut er richtig, ebenfalls 1A. Nur der Druckpunkt ist weiter hinten, d.h. ich muss mit dem Sitz weiter nach vorne um immer genügend Kraft aufbauen zu können um die Bremse zu betätigen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel
Oben
Unten