Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="es-racing, post: 697949, member: 22774"] Ich fahre nach wie vor mit "defekter Bremse" durch die Gegend. Nachdem ich nun rundum neue Stahlflexleitungen verbaut habe (und das System bereits vorher schonmal komplett Leer war), sollte nun alles neu Entlüftet werden. Nun ok gut, ich habs aufgegeben und ging zum :) , er sollte mir das Teil richtig Entlüften. Antwort: Geht nicht, mein Auto ist zu tief, es kommt nicht auf die Hebebühne, ich soll woanders hin. Na super, wozu brauchen die überhaupt die Hebebühne um Bremsen zu entlüften? Also möchte ich mich jetzt dran machen, die Dinger selbst zu entlüften. Ich hab einen Kompressor und könnte somit evt. so ein Gerät selbst bauen oder kaufen zum Entlüften. Nun habe ich Geschichten gehört, dass man den Abs Block per Diagonosegerät ansteuern muss um dort Ventile zu öffnen, stimmt das? Das Fahrzeug ist wie oben schon erwähnt ein 1.8T AEB bj 1997 ohne Asr oder Esp, nur mit Abs. Bin echt noch am Verzweifeln. Und dann war ich noch bei 2-3 freien Werkstätten. Bei einem bekam ich keinen Termin, die anderen meinten das geht auch auf herkömmliche weise mit Pumpen. Is aber nicht so :nein: Hab ich selbst ja schon gemacht. Das Bremspedal ist wie Butter und es ist auch recht gefährlich, weil man nicht die volle Bremsleistung hat. Hab alles entlüftet, von hinten lins bis vorne rechts, dann einmal eine ABS Bremsung gemacht, nochmal alles entlüftet von vorne rechts bis hinten links. Wieder nichts. Bremspedal bleibt weich. Den HBZ habe ich wie oben erwähnt auch erneuert. Kann nun evt. also noch der Bremskraftverstärker kaputt sein? Und wieso braucht der Freundliche eine Hebebühne, muss man dazu noch die Kupplung entlüften. Oder irgendwo eine Schraube aufmachen, oder die Zündung einschalten, den Motor laufen lassen etc. etc??? Ich bins gewöhnt vorne einfach die Räder einzuschlagen, und hinten mit einem Wagenheber das Ding aufbocken und dann links und rechts die Schrauben aufmachen. Ich hab schon 2 Youngtimer Komplettrestaurationen hinter mir, da ging das mit der Bremse jedenfalls immer super, aber der Passat macht mich fertig :lach: Help! :ugly: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel
Oben
Unten