Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich

Diskutiere Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab jetz bissl im Forum gesucht aber nix betreffendes gefunden.. Also Habe 3B Vari Bj 98 mit 1.9er TDI und meine Bremse hinten schleift, besonders...
  • Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich Beitrag #1

Streetdevils

Punkte Reaktionen
0
Hab jetz bissl im Forum gesucht aber nix betreffendes gefunden.. Also Habe 3B Vari Bj 98 mit 1.9er TDI und meine Bremse hinten schleift, besonders wenn ich bremse und wieder von Bremse runter gehe..Ist wie als macht der Sattel zu aber nicht mehr von allein wieder auf.. Das gibt dann mega laute Schleifgeräusche die erst bei höherer Geschwindigkeit wieder verstummen.. Tauchte zum ersten mal auf als ich nach längerer Autobahnfahrt wieder abfuhr und da das erste Mal wieder richtig bremste.. Seit dem ist es ständig da.. und beim bremsen selbst wird es extrem laut und danach halt wie als geht der Sattel nicht richtig auf.. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gesammelt? Ist beidseits an der Hinterachse! Aber auch nach längerer Fahrt ist weder Bremse noch Felge sonderlich warm..???

• Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wann wurde denn das letzte Mal die Bremsflüssigkeit und die Beläge / Scheiben gewechselt?

• Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich Beitrag #3

Streetdevils

Punkte Reaktionen
0
Letztes Jahr im Herbst! Beläge und Scheiben sind noch in recht gutem Zustand.. Kann es sein das ich irgendwie zu viel Druck auf der Leitung habe oder so?? Keine Ahnung.. Nur weil ist halt auf beiden Seiten.. und es schleift halt ständig beim fahren und das echt laut und wenn ich mal bremsen muss dann wird es extrem..

• Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich Beitrag #4
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Bremsattel reingen und das sobald wie möglich,ansonsten sind deine Bremsbeläge und wenn Du pech hast,deine Scheibe auch kaputt.Hatte ich auch Hinten und Vorne.Hinten hat es sich mit pfeifgeräuschen bemerkbar gemacht.Da wahr es leider schon zu späht.Es wahr dann ein Satz Beläge und Scheiben für hinten fällig.Vorne wurde es beim Tüv bemerkt das die Bremssättel nicht richtig aufmachen und es mussten nur beide vorderen Bremssättel gereingt werden.Die Scheiben und Beläge wahren zum Glück noch nicht abgenutzt dadurch.

• Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bremsattel reingen und das sobald wie möglich,

Bolzen nicht vergessen. Die schlagen aus und sind meist die Ursache nach Festrosten...

• Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich Beitrag #6

Streetdevils

Punkte Reaktionen
0
Also am Besten gleich Bremssattel-Rep-Satz für hinten holen und Bolzendichtungen wechseln? Hab ich eh erst vor kurzem vorn machen müssen :(

Wobei.. hab das Problem ja beidseits und ist ah gleichzeitig aufgetaucht.. bin längere Strecke Autobahn gefahren im strömenden Regen und auf der Abfahrt wo ich das erste Mal wieder richtig gebremst hab ist das schleifen aufgetaucht und nie wieder verschwunden..??

• Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich würd auch die Bremse reinigen, dazu musst Du sie ja zwangsweise auseinander bauen un dann siehst Du ja, was Du ggf. tauschen/ersetzen musst.

Thema:

Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich

Bremse hinten schleift!! aber mal anders! Sattel öffnet nich - Ähnliche Themen

Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Bremse hinten schleift leicht: Hallo Folgendes Problem: Hab mir einen 3BG 1.9l TDI Variant gekauft. War vorgestern beim Pickerl, alles soweit ok bis auf das die Räder hinten...
Bremse hinten fest 4-Motion (Edit:Behoben): Bremse hinten fest gabs ja schon 1000 Beiträge im Forum aber das habe ich noch nicht erlebt. Bei mir ist die Bremse hinten rechts so fest das man...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
bremsen schleifen hinten kein tüv bekommen: war gestern bei dekra, bremsen alle ok, aber hinten links (fahrerseite) schleifgeräusche, das rad dreht sich frei , schleift aber ein...
Oben Unten