Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?!

Diskutiere Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein 3BG 1,9 TDI Modelljahr 2003 hat folgendes Problem. Die Bremse vorne rechts war fest, habe den Bremssattel erneuert, der Kolben sah...
  • Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?! Beitrag #1

s1gNs

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein 3BG 1,9 TDI Modelljahr 2003 hat folgendes Problem.
Die Bremse vorne rechts war fest, habe den Bremssattel erneuert, der Kolben sah auch echt mies aus.

Nun: Bremse schleift immernoch leicht.
Bremsschlauch erneuert - Bremse schleift immernoch leicht :-(
Macht man das Entlüftungsventil auf, somit wirds leichtgängig, d.h. der Druck kann nicht zurück.

Werde jetzt nächste woche nochmal das kleine Bremsrohr direkt vorm Sattel erneuern, hat sonst jemand eine Idee?

• Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?! Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Meine war auch fest gewesen, habe die Woche einfach die Führungsstifte neu gefettet und mir dafür das Reparaturset für 14,40€ pro Seite geholt. da sind die neue Manschetten drin, das Fett und 2 neue schrauben. läuft jetzt wieder alles gut (wenn man bedenkt, das die Bolzen fast 14 Jahre auf dem buckel haben). In diesem zusammenhang habe ich neue bremsscheiben und steine verbaut, denn die Bremsscheibe hatte am sattel geschliffen, hatte wahrscheinlich eine Unwucht.

• Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?! Beitrag #3

s1gNs

Punkte Reaktionen
0
Hmmm okay, aber das hat mit meinem Problem ja wenig zu tun. Ist ja nicht der Sattel der kein Freiraum hat zum bewegen, die stifte sind gut, sondern das Der Kolben immer unter druck ist und nicht zurückgeht. nur wo klemmts?

• Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
HBZ? :?

• Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?! Beitrag #5

s1gNs

Punkte Reaktionen
0
Jippi :) langsam wirds also teuer, werde morgen weiter testen nach feierabend und berichten

-- 19.04.2011 - 20:00 --

so, jetzt sind beide Seiten gleichermaßen fest.

Ja richitg, die Bremse vorne schleift permanent, d.h. 10 km gefahren, nur mit motorbremse runtergebremst, Bremssscheiben nicht anfassbar und spuckt man rauf, dann machts tschhhhhhhhhhhhh.... und weg die feuchtigkeit.

ABS Einheit?
Bremskraftverstärker?
Hauptbremszylinder?<br /><br />-- 23.11.2012 - 10:48 --<br /><br />Ich wollte einfach mal die Problemlösung nennen - ABS Einheit.

Neue gebrauchte gekauft, eingebaut und nun ist die Bremse frei. Nicht messbar gewesen oder sonstwas. Aber nun läufts, vielleicht hilft die Antwort wem anderes mal :)

Thema:

Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?!

Bremse fest - Bremssattel neu - IMMERNOCH fest ?! - Ähnliche Themen

Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Bremse hinten fest 4-Motion (Edit:Behoben): Bremse hinten fest gabs ja schon 1000 Beiträge im Forum aber das habe ich noch nicht erlebt. Bei mir ist die Bremse hinten rechts so fest das man...
Oben Unten