Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!?

Diskutiere Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. habe mal eine Frage sind die Beläge VORN vom Passat W8 und vom Golf R32 die gleichen??? habe die Teilenummern da: W8 : 3B7 698 151...
  • Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? Beitrag #1

altasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

habe mal eine Frage sind die Beläge VORN vom Passat W8 und vom Golf R32 die gleichen???

habe die Teilenummern da: W8 : 3B7 698 151
R32: 8D0 698 151D

sind ja fast alle Zahlen gleich außer vorn und das D !

was soll das bedeuten? kann das einer sagen weil ich möchte Sportbremsbeläge kaufen ! Deshalb Frage ich!

man bekommt nämlich nur welche vom R32!
habe mal was gehört das es angeblich die selben seien!

wär echt super wenn mir jemand da weiter helfen kann!

MFG Altasar!

• Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die vorderen 3 Kennbuchstaben geben nur den Fahrzeugtyp an. Völlig unerheblich für einen Vergleich. Die zweiten 3 geben die Untergruppe an. Die letzten 3 das enstprechende Bauteil. Sind die letzten 6 Ziffern identisch, ist auch das Bauteil gleich.

Aber jetzt kommt's: Sollte dahinter ein Buchstabe stehen, steht der für die (sagen wir mal) "Version". Also nicht gleich!

Und zu guter Letzt gibt's dann auch noch Farbcodes, die nach der letzten Ziffer stehen können.

Aber Du könntest eines probieren: Nimm den Belag, den Du schon hast. Geh zum :) und vergleiche den Belag mit dem zu suchenden Bauteil (hier also R32) direkt vor Ort.

In USA gibt's schon was Passendes für den W8 mit Sportbelägen und Sportscheiben. Kriegste aber hierzulande wahrscheinlich nicht eingetragen.

Gruß

Marco

• Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? Beitrag #3

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
HI ich habe die vom 750i BMW und die sind auch genau die selben, also keine Angst.

Es gibt einer der verkauft die in Ebay oftmals für 39€ was günstig ist.

Bei VW möchte ich die nicht zahlen =)

• Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? Beitrag #4

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
das mit dem 750i ist ja sehr interessant.

woher weißt du das so genau?
fährt ja nicht jeder einen w8!
bei vw sind die teile wirklich nicht zu bezahlen, geschweige denn man braucht neu scheiben.

• Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? Beitrag #6

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
tolle sache dängler, bestimmt war der umbau nicht billig.

aber wer kommt auf solche ideen mit den bmw belägen?

• Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? Beitrag #7

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Als wir im Teilekatolog waren, hatte der R32 die selben Bremsbeläge wieder der BMW.

Er hat dann die Teile geholt und wir konnte meine Originalen W8 Teile mit denen vom BMW verglichen, sind genau die selben und die Teilenummern sind gleich.

Gruß Mike

• Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? Beitrag #8

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
handelt es sich um den 750i E38 (12.94 - 11.01) mit 334x32 Scheibe?

• Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? Beitrag #9

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Weis ich nicht mehr genau, aber die sind vom 750 i nur welche genau, da bin ich mir nicht sicher.

Denke nicht das ich noch mal Bremsen wechseln muss, solnage ich den Wagen noch habe.

Thema:

Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!?

Bremsbeläge W8 gleich R32 ?!?!?!? - Ähnliche Themen

Teilenummern hintere Bremsbeläge 3BG TDI Variant: Hallo. Ich möchte Euch nicht langweilen, sondern lediglich an meiner Erfahrung teilhaben lassen, da der Typ 3BG Variant 96 kW TDI doch sehr...
Oben Unten