Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder

Diskutiere Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Hab grad bei Ebay eine Bremsanlage vom Touareg V10TDI gefunden. Wäre doch möglich, dass die auch beim Passat passt, oder? Kennt...
  • Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder Beitrag #1

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab grad bei Ebay eine Bremsanlage vom Touareg V10TDI gefunden.
Wäre doch möglich, dass die auch beim Passat passt, oder?
Kennt sich da jemand aus?

Technische Daten:
6-Kolben Festsattel
Scheiben 350mm

d5_1_b.JPG

77_1.JPG

Wäre doch was :D :D :D :D :D

• Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schwierig wegen dem anderen Lochkreis

• Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder Beitrag #3

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Kann man da nicht wie bei Felgen auch Lochkreisadapter nehmen?

• Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder Beitrag #4

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Mit Lochkreisadaptern tut man sich keinen Gefallen, wenn man die nicht unbedingt braucht. Desweiteren stellt sich mir die Frage, diesen Umbau irgendwie TÜV fähig zu kriegen... :gruebel: Würde das also lieber lassen...
Außerdem wenn ich das so lese... V6 TDI hat doch ne gescheite Bremswirkung... was soll ich da mit meinem 1,8T sagen :cry:

• Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wäre interessant welchen lochabstand der Sattel bei der Befestigung hat. Auf jeden Fall wirst Du eine Platte benötigen damit Du den Sattel in geeignetem Abstand für die Scheibe montieren kannst.

Welche Felgengrößen muß denn bei diesen Bremsen gefahren werden?

Nicht zu vergessen die ungefederten Massen die Du Dir das an die Achsen schnallst.

WENN Du bei den Adapterplatten eine Lochkreisüberschneidung hast müssen die ordentlich dick sein. somit hast Du dann wieder das Problem das Du ordentliche Knicklasten auf die Radlager bekommst und wie Du die Felgen in den Radhäusern unterbringst.
Außerdem wo willst Du die Adapterplatten anbringen? Unter den Bremsscheiben? denn die Felgen werden in die Naben geschraubt und nicht in die Bremsscheiben. Also brauchst Du passende Radnaben.

Das schlimmste was Dir passieren kann ist das die Bodengruppe bei einer Vollbremsung stehen bleibt und der Aufbau weiter fährt, so wie in den alten Stummfilmen.

• Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder Beitrag #6

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
als scheiben bieten sich die audi s4 an mit 345x30. nix lochkreisadapter. rs4 scheiben mit 360x32 werden zu teuer.

Thema:

Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder

Bremsanlage vom VW Touareg // Bilder - Ähnliche Themen

EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
1.8T AEB: Wie viel ist mit kleinen Modifikationen zu holen?: **** Eigentlich wollte ich nur wissen ob das hier in der Nachricht stehende Kit etwas taugt. Danach stellte ich mir jedoch die Frage, wie viel mit...
Wassereinbruch, bitte um Bauteildeutung hinter dem Handschuhfach: Hallo zusammen, zum Thema Wassereinbruch hatte ich schon sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen. Wasser im Becken unter der Batterie ist...
RNS 510 nach Diebstahl wieder einbauen: Guten Tag zusammen, im Oktober 2014 ist mir aus meinem Passat das RNS510 gestohlen worden, zum Glück hatte der Dieb wohl Ahnung, und hat nichts...
Oben Unten