Bremsanlage der Hinterachse

Diskutiere Bremsanlage der Hinterachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe hier mal einige Fragen zur Bremsanlage der HA: alle haben hinten Lucas Sättel, aber die Scheiben sind 245x10 , 256x22 und 269x22...
  • Bremsanlage der Hinterachse Beitrag #1
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Ich habe hier mal einige Fragen zur Bremsanlage der HA:
  • alle haben hinten Lucas Sättel, aber die Scheiben sind 245x10 , 256x22 und 269x22
  • sind die Sättel vom gleichen Hersteller, aber haben andere Maße?
  • sind die Sattelträger unterschiedlich?
  • oder sind nur die Scheibe und Beläge anders?

Kennt sich da jemand aus?

• Bremsanlage der Hinterachse Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hat wirklich niemand ne Ahnung davon?

• Bremsanlage der Hinterachse Beitrag #3

webandre

Punkte Reaktionen
0
Guck mal auf folgende Seite: http://mitglied.lycos.de/vwpassatfahrer und dort unter Bremse. Bei Frontantrieb scheinen es immer 245 mm zu sein. Bei Allradfahrzeugen, so wie bei dir, gibt es Unterschiede. Frage mal über E**y bei den Jungs von kfz-bremsentechnik nach, die können dir das evtl. erklären. An den Nummern im Fahrzeugschein wußten sie z.B. gleich dass ich nur 282,5 mm an der VA verbaut habe. Hier gibt's z.B. welche für Allrad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57406&item=7942993248&rd=1

Gruß

Andre

• Bremsanlage der Hinterachse Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Seite ist gut, muss ich mir merken.
Wem gehört die denn?

Thema:

Bremsanlage der Hinterachse

Bremsanlage der Hinterachse - Ähnliche Themen

PDC-Fehler: Hallo Kameraden, Nachdem ich mir nun endlich mal ein - zugegebener Maßen sehr preiswertes - OBD-Diagnosegerät zugelegt habe, konnte ich da wie...
Passat bremst einseitig, Pedal gibt leicht nach: hallo jungs und mädels, mein Passat zieht beim Bremsen seit dem Winter immer nach rechts beim Bremsen, außerdem habe ich ab und an ein klacken...
Qualitäts-Bemsscheibensatz für 90PS TDI 3B, welche Marke?: Hi, habe vor vorne wie hinten Scheiben und Belege zu wechseln für meine kleine 90 PS TDI Passat-Limo. Bj.11.99 1LZ-280mm Scheibendurchmesser...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
originale Dachträger / Grundträger Passat Variant B6 auf B7: Hallo, ich hab schon mal gesucht, finde aber keine richtige Antwort. Passen die Dachträger vom B6 Variant auch auf einem B7 Variant? Sollte doch...
Oben Unten