breitere Bereifung auf Original VW Felgen?

Diskutiere breitere Bereifung auf Original VW Felgen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wollte mal fragen ob es erlaubt ist bei folgenden Felgen auch breitere Reifen rauf ziehen zu lassen. Volkwagen Road America 7.0x16 von...
  • breitere Bereifung auf Original VW Felgen? Beitrag #1

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal fragen ob es erlaubt ist bei folgenden Felgen auch breitere Reifen rauf ziehen zu lassen.

Volkwagen Road America 7.0x16
von: Goodjear 205/55/16 auf: 215/xx/16 oder: 225/xx/16

Habe nämlich schon einmal gehört das es bei den originalen nicht möglich sein soll.

• breitere Bereifung auf Original VW Felgen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dazu musst du dir eine Reifenfreigabe von dem Reifenhersteller holen

und dann per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen

• breitere Bereifung auf Original VW Felgen? Beitrag #3

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, das habe ich mir fast gedacht.

• breitere Bereifung auf Original VW Felgen? Beitrag #4

Nelltec

Was Marc geschrieben hat ist vollkommen richtig.

Du kannst bei VW gucken es eine Freigabe für den 215/55R16 gibt - eher nicht !

Ansonsten stellt sich immer die Frage nach dem Sinn dieser Sache.

Vom Abrollumfang her geht nur ein 225/50R16....die sind zum einen viel teurer als ein 205/55R16 und nen Unterschied auf ner 7x16 Felge wirst du nicht wirklich sehen können

• breitere Bereifung auf Original VW Felgen? Beitrag #5

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,
schaut euch bei Gelegenheit gleich mal im Forum - Verbesserungsvorschläge das Thema

Umfrage: Suche nach Mitfahrgelegenheiten auf passat3b.de ?

an.

MFG Marcel

• breitere Bereifung auf Original VW Felgen? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Und wenn ich in die Liste der in der BE des 3BG enthaltenen Felgen/Reifen-Kombinationen schaue ist es so das für alle Original-VW und Votex Felgen nur 205/55 R16 erlaubt ist.

Also kommst du nicht um eine Einzelabnahme herum

Gruß,
Morton

Thema:

breitere Bereifung auf Original VW Felgen?

breitere Bereifung auf Original VW Felgen? - Ähnliche Themen

Original VW 17“ Winterräder komplett: Hätte hier 4 Originale VW Winter Alufelgen abzugeben. Diese waren auf meinem Passat 3C / B7 und nennen sich offiziell „Oslo“. Sie passen aber auch...
Audi Felge 7j 16 ET 45 auf Passat 3BG Montieren.: Moin, Ich habe einen Originalen Audi Alufelgen Satz mit Montieren Reifen, 205/55R16 - 7j 16 ET 45 diese würde ich gerne auf meinem Passat 3BG...
[FELGEN-AKTION]: Finest.13 FN2 gunmetal-polished in 8,5x19 ET45 mit TÜV-Teilegutachten ab sofort zum Einführungspreis vorbestellbar *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, wir freuen uns euch auch dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Schmankerl vorstellen zu können, in diesem Fall die...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
225/50 16 möglich ?: Ich möchte auf meine 7x16 ET 37 Road America etwas breitere Reifen montieren. Bisher habe ich die Standard 205/55 16 drauf. Hab jetzt...
Oben Unten