Braucht der 140 PS TDI DPF seine Drehzahlen ??

Diskutiere Braucht der 140 PS TDI DPF seine Drehzahlen ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @all-Motor-Profis: Bis vor kurzem bin ich einen Golf III, 1,8 l 75 PS Benziner, gefahren. Benzin-Motoren haben ja den Ruf, daß sie mit der Zeit...
  • Braucht der 140 PS TDI DPF seine Drehzahlen ?? Beitrag #1

Pfannen-Meister

@all-Motor-Profis:

Bis vor kurzem bin ich einen Golf III, 1,8 l 75 PS Benziner, gefahren. Benzin-Motoren haben ja den Ruf, daß sie mit der Zeit immer lahmer werden, wenn sie nicht öfters mal richtig getreten werden.

Bei meinem Passat mit o.g. Motorisierung habe ich einen Durchschnitts- verbrauch von ca. 6,0 l/100 km bei vernüntiger Fahrweise. Und jetzt meine Frage: Muß ich den auch öfters mal treten, um langfristig betrachtet keine Leistungseinbußen zu haben ? Wenn ja, wie oft ?

Vielen Dank für Eure Meinungen
Ciao, Matthias

• Braucht der 140 PS TDI DPF seine Drehzahlen ?? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich denke ,. hier und da mal etwas schneller als Standgas ist für keinen Motor schädlich, ...damit meine ich keine Vollgasorgie.

Wenn ich mal wieder zum Schraubertreffen fahre ,das sind dann mal an einem Wochenende so 750km ,..danach habe ich den Eindruck das mein Wagen wesentlich besser beschleunigt .Also wage ich mal zu behaupten das es für die Motoren schon so etwas wie eine Kur ist.

Duke

Thema:

Braucht der 140 PS TDI DPF seine Drehzahlen ??

Oben Unten