dremeier
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Hallo liebes Forum,
Ich bräuchte mal eine geballte Ladung tipps...
Meine Fahrzeug: Passat; Bj6/99; 1,9TDI; Motorcode AFN; KM 325000
Den Passat habe ich schon 4 Jahre und wollte ihn nun eigentlich weg geben da sich ein riesen Wartungstau aufgebaut hat. Da der Motor aber noch super gut läuft habe ich mich entschlossen den Passat wieder flott zu machen.
Eigentlich wollte ich wegen Kühlwasserverlust nur den Kühler und WAPU tauschen. Nun habe ich jedoch eh schon den ganzen Motor frei gelegt und will alles machen was notwendig ist damit ich nicht nach ein paar KM wieder alles aus bauen muss. daher brauche ich eure Erfahrung.
folgende Überlegung steht an:
Zahnriemen wäre bei KM 380TKM darann - gleich mit machen?
Kupplung tauchen (ist noch die erste drin) Dazu würde ich den Motor raus heben weil ich keine Bühne habe und es mir so einfacher erscheint.
Klimaanlage verliert auch an Druck. Kompressor tauschen? Ein Leck ist nicht zu sehen. der Kondensator und der Trockner werden auf jeden Fall getauscht.
Was sollt ich noch beachten? Ist es sinnvoll eine Kupplung präventiv bei KM 325T zu tauschen?
Achsen werden auch komplett neu gemacht mit neuen Dämpfern.
Leider habe ich kein richtiges Handbuch - nur das "so wird´s gemacht" mist buch.
vielen dank schon mal....
und Gruß
André
Ich bräuchte mal eine geballte Ladung tipps...
Meine Fahrzeug: Passat; Bj6/99; 1,9TDI; Motorcode AFN; KM 325000
Den Passat habe ich schon 4 Jahre und wollte ihn nun eigentlich weg geben da sich ein riesen Wartungstau aufgebaut hat. Da der Motor aber noch super gut läuft habe ich mich entschlossen den Passat wieder flott zu machen.
Eigentlich wollte ich wegen Kühlwasserverlust nur den Kühler und WAPU tauschen. Nun habe ich jedoch eh schon den ganzen Motor frei gelegt und will alles machen was notwendig ist damit ich nicht nach ein paar KM wieder alles aus bauen muss. daher brauche ich eure Erfahrung.
folgende Überlegung steht an:
Zahnriemen wäre bei KM 380TKM darann - gleich mit machen?
Kupplung tauchen (ist noch die erste drin) Dazu würde ich den Motor raus heben weil ich keine Bühne habe und es mir so einfacher erscheint.
Klimaanlage verliert auch an Druck. Kompressor tauschen? Ein Leck ist nicht zu sehen. der Kondensator und der Trockner werden auf jeden Fall getauscht.
Was sollt ich noch beachten? Ist es sinnvoll eine Kupplung präventiv bei KM 325T zu tauschen?
Achsen werden auch komplett neu gemacht mit neuen Dämpfern.
Leider habe ich kein richtiges Handbuch - nur das "so wird´s gemacht" mist buch.
vielen dank schon mal....
und Gruß
André