brauche Rat ... betr. 3bg

Diskutiere brauche Rat ... betr. 3bg im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo Leute ... ich kenne mich nicht so wirklich aus und bräuchte deshalb kurz eueren rat: ich könnte von Chef seine Alufelgen bekommen .. bisher...
  • brauche Rat ... betr. 3bg Beitrag #1

rrobi

hallo Leute ... ich kenne mich nicht so wirklich aus und bräuchte deshalb kurz eueren rat:

ich könnte von Chef seine Alufelgen bekommen .. bisher auf einem Audi A4 montiert

7J x 16 H2 ET42 mit 205/55 R16

bei mir in den Papieren ... 04er Passat 1,6 ltr. ist aber nur die Standartgrösse 195 auf 15" eingetragen ... nun meine Frage:

passen die Felgen auf meinen Passat ?

muss ich die eintragen lassen ?

vielen dank für eure Hilfe

robi

• brauche Rat ... betr. 3bg Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die passen

und alles was nicht eingetragen ist muss eingetragen werden

für Original Felgen gibt es aber keine ABE also brauchst du von Audi ene Traglastbescheinigung und lässt dann eine Einzelabnahme machen (dazu mal die Suche benutzen)

• brauche Rat ... betr. 3bg Beitrag #3

rrobi

thx ...

ist so was teuer und reicht es wenn ich es beim nächsten TÜV mitmache oder muss ich das gleich nachtragen lassen ?

• brauche Rat ... betr. 3bg Beitrag #4

Nelltec

marc schrieb:
und alles was nicht eingetragen ist muss eingetragen werden

Das stimmt SO nicht !

Es gibt sehr wohl 15/16 Zoll Felgen, die in Felgenbreite und ET von der Serie abweichen aber absolut eintragungsfrei sind. Zumindest bei Serienlenkrad + Fahrwerk etc.

Ebenso ist es nicht zwingend korrekt, daß eine Alufelge in exakt der gleichen Felgenbreite und ET nicht eingetragen werden muss.
Sollte es für die Felge nur ein Teilegutachten geben, muss auch diese eingetragen werden.

Originalräder von Audi müssen aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

Thema:

brauche Rat ... betr. 3bg

brauche Rat ... betr. 3bg - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Audi Felge 7j 16 ET 45 auf Passat 3BG Montieren.: Moin, Ich habe einen Originalen Audi Alufelgen Satz mit Montieren Reifen, 205/55R16 - 7j 16 ET 45 diese würde ich gerne auf meinem Passat 3BG...
Ärger mit mit Eintragen FW + Felgen 19'': Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir 3 Monaten meinen ersten Passat gekauft. Passat 3B Variant V5 2,3l 150PS Der Vorbesitzer...
Wer hat Audi Felge Artis 7x16 ET42 mit 205/55 R16 auf Pasi ?: Hi Leute ... kurze Frage .... hat jemand zufällig die Audi Felgen Modell Artis in der Größe 7 x 16 ET 42 mit Bereifung 205/55 R16 auf seinem...
Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ??: Hallo liebe Forumsmitglieder, dies wird wahrscheinlich mein erster und letzter Beitrag im Forum sein...Frau weg :D , Haus weg :( und was fehlt...
Oben Unten