brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau

Diskutiere brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, also ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt mit dem Hifi ausbau bei meinem passat variant. Das möchte ich jetzt...
  • brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau Beitrag #1

Marcus123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt mit dem Hifi ausbau bei meinem passat variant.
Das möchte ich jetzt gerne ändern!
Also bisherige vorraussetzungen: MFD Navi ( welches ich gerne wegen der navifunktion drin lassen möchte, ansonsten würde ich es sofort gegen mein alpine 7659R tauschen), original CD-Wechsler.
Endstufen habe ich auch. einmal eine Alpine MRV T757, die ich für meinen Kicker Subwoofer ( geschlossenes Gehäuse) benutzen möchte, dann habe ich noch eine ältere Grundig endstufe, mit 4 kanälen die ich gerne für die vorderen und hinteren systeme benutzen möchte.
Nun würde ich gerne wissen was Ihr mir an Lautsprechern empfehlen könnt? ja ich weiss es gibt ne such funktion, bin aber noch nicht wirklich schlau geworden aus dem was ich gefunden habe. Möchte vorne keine zusätzlichen einbauräume schaffen, sprich den hochton und tiefton einbauplatz bei behalten.
Ob es ratsam ist hinten auch was zu ändern, würde ich auch gerne wissen!
da scheiden sich ja die geister. aber wenn ich schon einmal dran bin, würde ich auch hinten umbauen.

so nun wäre ich für jeden heissen tip von euch dankbar. schön wäre genaue bezeichnung von den lautsprechern und ungefähre preise, wenn ihr die wisst.
und für jeden weiteren einbautip bin ich natürlich auch dankbar.

mfg marcus

• brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau

Anzeige

• brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

wichtigste sachen: dämmen, dämmen und dämmen ;-) das heisst aber auch gescheite einbauringe (da gibts gerade in der letzten zeit einige threads drüber)

Ansonsten würde ich dir nur frontsystem empfehlen, investier das gesparte geld von hinten lieber in ein besseres front!!

hier würde ich z.b. mal eine µ-dimension empfehlen und dazu ein Andrian Audio frontsystem!

da biste aber gleich mal mit 600€ dabei, hast aber auch nen sehr sehr guten klang. ansonsten sag mal was du dir preislich vorstellst ;-)

mfg tobias

• brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau Beitrag #3

Marcus123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich dachte so an die 200- 300 euro für das Frontsystem! wollte es ja nicht gleich ganu übertreiben! habe gerade noch was gefunden, wo focal hier wohl recht gut abgeschnitten hat bei den jungs aus dem forum!

falls ich die hinteren so lasse wie sie sind, dann wollte ich diese aber auf jedenfall mit an die endstufen anschliessen! wie schauts denn da mit ner weiche aus? ist da original sowas vorhanden, oder muss ich mir da auch noch was einfallen lassen?

achja und einbauringe: habe gelesen es gibt da was von VW original und jemand hat auch was von welchen aus mdf platte geschrieben.
gibts zu der sache mit der mdf platte maße oder am besten eine zeichnung mit maßen?

mfg marcus

• brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Marcus123: also wenn du 200-300teuro ausgeben willst, hol dir über Ebay ein System von Focal (V oder K 165), Boston 6.x oder die die schon alien2020 beschrieben hat für ca. 100-150€ und einen bessereb Verstärker von zB. Audison, Soundstream oder ...

wenn du ein wenig suchst findest du auch weitere Infos über den Einbau, MDF-Ringe und Systeme !!!

• brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

lass die lsp hinten übers radio nur spielen ;-) das reicht total aus!!!

kauf dir für vorne einen gescheiten 2 kanal amp! mit weiche wird da nix! da murkste nur rum.

günstige richtig gute verstärker gibts z.b. bei ebay "Audio Art" sind zwar uralt, und hässlich, aber mega geiler klang :)

den ringe thread findeste hier:

http://www.passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=15979

die orginal VW kannste knicken!

mfg tobias

Thema:

brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau

brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau - Ähnliche Themen

Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text: Hallo zusammen, mein Name ist yannick, und ich komme aus dem Raum Karlsruhe! Ich besitze seid einem 3/4 Jahr einen VW Passat Variant 3bg. Ich bin...
Empfehlung für günstige und gute Lautsprecher gesucht: moin, wie der titel schon sagt würde ich gerne eine günstige empfehlung für akzeptable lautsprecher von euch bekommen... möchte demnächst...
Zusammenstellung gut ?!: Hallo Leutz, ich fahre einen Passat 3b Limousine. Möchte bei mir einfach ein besseres Hi-Fi System haben. Und vor allem von den vorderen...
Bitte um Hilfe bein Kofferraum ausbau: Hallo !!!! :) Ihr Hifi und Sound Spezialisten :D ich möchte gerne meine Kofferraum im Winter ausbauen und dachte da an einen zweiten Boden wo...
Hifi-Analge für Passi 3BG Variant!? Eure Meinung!????: Hallo Hifi-Freunde!!! Ich bin gerade dabei über meinen Einbau in den Passat Variant 3BG (1.8 T) nachzudenken! Dabei wollt ich mal die Profis...
Oben Unten