Brauche kurz mal Hilfe!!!

Diskutiere Brauche kurz mal Hilfe!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich folgende Kombination auf meinem 3bg Variant fahren kann? Audi A6 Allroad Größe 7 1/2 J x 17 H2 ET 25...
  • Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich folgende Kombination auf meinem 3bg Variant fahren kann?

Audi A6 Allroad

Größe 7 1/2 J x 17 H2 ET 25

Reifen 225/55 17 97W

Vielen Dank

• Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte die mir auch fast mal ersteigert, aber ich denke mal, daß du da Probleme mit dem Abrollumfang haben wirst. Ich fahre 235/45/17 und die liegen schon nur gerade so in der Tolleranz. Wenn du nicht einen sehr kulanten Tüv Menschen hast wirst du mit der Rad.Reifen Kombination nicht um eine Justierung des Tachos drumrumkommen.

• Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #3

TDI-Pilot

Hallo,

vielen Dank Subzero.

Sind ja keine guten Nachrichten :cry: . Hätte einen ganzen Satz Audi Allroad Felgen mit Reifen für sage und schreibe 350 Euro bekommen können.

Naja, dann werd ich noch ein bisschen weiter suchen.

• Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Sieh mal hier: Reifenrechner
Ich habe eben mal die Werte eingegeben und komme da auf ne Tachoabweichung von 4,91km/H zu den Serienreifen.
Ich weiß nicht wieviel Abweichung genau erlaubt ist, aber vielleicht reicht's ja doch noch. Frag doch mal bei deinem Tüv.

EDIT: die Abweichung meiner Reifen liegt nicht mal bei einem km/H. Wird wohl doch zu viel sein.

• Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #5

TDI-Pilot

Hallo,

ich meine 3 km/h sind erlaubt. Ist ja auch die Toleranz, wenn man geblitzt wird. Aber das mit dem TÜV ist ´ne gute Idee. Da rufe ich morgen gleich einmal an.

• Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Abweichung im Vergleich zur Serienbereifung darf bei 100km/h nicht mehr als 8% (nach oben oder unten) betragen.

Ist zumindest mein letzer Stand der Dinge und die Info findet man so z.B. auch auf diversen Reifenrechnern wieder. Würde aber einfach mal beim TÜV anrufen und nachfragen.

Gruß,
Morton

• Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #8

Martins_3BG

Ich denke mit der ET könnte es auch Probleme geben, die stehen dann etwas raus oder :?:

• Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #9

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@ZN Martin

ET sollte normalerweise passen weil es nur 7er Felgen sind!!

• Brauche kurz mal Hilfe!!! Beitrag #10

barboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das mit der Tachojustierung stimmt nicht ganz. Du musst dein Tacho überprüfen lassen. Bei der Überprüfung kann man das dann........., dass die Kombination ohne Justierung passt :D

Man muss mit den Leuten reden, dann klappt das schon :top:

Gruß

Thema:

Brauche kurz mal Hilfe!!!

Brauche kurz mal Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
9x19 Omanyt 225 oder 235 ?: Hallo, ich habe die Suche mit Omanyt genutzt aber nichts gefunden. Ich möchte gern dei Felgen in 9x19 ET40 an meinen 3BG Variant fahren...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten