Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V

Diskutiere Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, habe einen Passi TDI Bj 98 lim. mit originalen Beta VW Radio. Hab gestern bei e*ay billig ein neues Beta V geschossen :D meine frage daher...
  • Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #1

supreik

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe einen Passi TDI Bj 98 lim. mit originalen Beta VW Radio. Hab gestern bei e*ay billig ein neues Beta V geschossen :D

meine frage daher:

einfach altes Beta raus ... stecker raus und stecker beim neuen rein und in die konsole einbauen - fertig?

oder sind eventuell beim generationswechsel die steckerbelegungen anderes geworden?

axo brauche auch die teilnummer für das set womit man die VW Radios aus dem schacht bekommt! :idea:

:) schonmal danke für eure hilfe

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo supreik,

passt alles so. Stecker sind genormt.

Teilenummer:

1H0 051 530

Aber bitte leg Dich bei dem Preis nicht auf den Rücken :!:

Preis: 6,19 € :eek: :eek: :eek:

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #3

supreik

Punkte Reaktionen
0
vielen dank :)

dann wird das ja ein kinderspiel :D :D :D ... hoffentlich funzt dann meine freisprechanlage dann noch so wie gewohnt.

und die 6-7€ werd ich noch verkraften ... ;) wird das ding halt bei ebay weiter verkauft

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Am Schwarzen ISO Stecker muß noch was geändert werden.
So sollte die neue Belegung aussehen:

1.Gala
2.Telefon Mute
3.Anschluss Diag. Bzw .Für Fis
4. S Kontakt = Zündungs Plus
5. Dauerplus
6. Beleuchtung
7. Dauerplus
8. Masse

Hier findest Du die Steckerbelegung vom Beta/Gamma IV

Gruß Lutschi

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
GALA und Diag kabel kannst Du weglassen. Stecken beim Beta IV auch nicht drin.

Gruß Lutschi

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #7

supreik

Punkte Reaktionen
0
GALA will is ja beim Beta nutzen (ist ja seit der V. Generation bei)... ;) und das FIS kabel lege ich besser auch weil ich mir später (wenn ich geld hab *hehe*) Navi und FIS zulegen will

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #8

supreik

Punkte Reaktionen
0
hab heute erst mein radio bekommen und wolltes es gleich einbauen.

nur es geht nicht :((((

die steckerbelegung meines alten Beta Radios ist wie es für das neue benötigt wird. jedoch wenn ich das neue anschliesse und zündung anmache bleibt das display aus und bei beleuchtung an bleibt das radio auch aus (keine beleuchtung).

habe dann einigemal auf den lautstärkenregler = anschalter gedrückt da leuchtete es kurz auf (sah aus wie buchstabensalat) aber sonst macht es nichts?

HILFFFEEE ist das radio defekt oder kann man soviele fehler beim radiowechsel machen???

:(

EDIT: Kann es daran liegen das Bel. auf der 5 liegt (und auf 6 muss) ? und kein kabel dauerplus vorhanden ist bei 5 ????? hab nur einmal dauerplus :/

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #9
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@supreik

Hab´ mir auch erst ein Beta V geschossen.

Du mußt zumindest an PIN 5 und 7 Dauerplus und an PIN 8 Masse anlegen, sonst tut sich überhaupt nichts.

Dann kannst du den Radio über den Volumeregler einschalten und dann sollte "SAFE" am Display erscheinen.

So wie du es beschreibst, sollte das Radio bei eingeschalteten Licht einschalten gehen.

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #10

supreik

Punkte Reaktionen
0
@fox danke :) scheint die lösung zu sein

nur hab ich nu eben irgendwie net aufgepasst. habe ein längeres kabel für PIN5 genommen und eben beim fummeln nicht aufgepasst, sodass das der nun aktive PIN5 mit langen kabel (dauerplus) masse am radio bekommen hat weil das kabel an radio geschlagen ist

gab einen kurzen und nun ist dauerplus und masse tot ... HILFE :( welche sicherung ist durchgegangen?????

oje .. zwei linke hände :(

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #11
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@supreik

Müsste Sicherung 37 sein.

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #12

supreik

Punkte Reaktionen
0
dumme frage: wie komme ich an die sicherung ran ... ist die da bei der fahrertür ? und was für ne sicherung muss ich nachkaufen?

*g* da hätte ich lieber einen machen lassen sollen der sich damit auskennt

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Plastikabdeckung bei der Fahrerseite abnehmen. Sicherung Nr. 37, 20A Frbe: Gelb.

Hier ist eine Übersicht

Gruß Lutschi

• Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V Beitrag #14

supreik

Punkte Reaktionen
0
vielen dank @lutschi und fox

habt mir echt geholfen :D ohne euch würde mein neues beta net in meinem passi dudeln *hehe*

es funzt nun alles *puhhhh* :)

:top: danke junx

Thema:

Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V

Brauche infos: Wechsel von Beta IV auf Beta V - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen: Hallo zusammen, Ich hab eine Passat Variant 3B mit nem Beta V und den Original LS. Das soll jetzt raus. Ich hab schon versucht mich in das Thema...
Oben Unten