Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse!

Diskutiere Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Gemeinde! Ein Mader hat schon vor einiger Zeit an meinen Schläuchen rumgebissen und ich würde ihn gerne ersetzen. Ich habe ein Bild...
  • Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! Beitrag #1

fguki

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ein Mader hat schon vor einiger Zeit an meinen Schläuchen rumgebissen und ich würde ihn gerne ersetzen.
Ich habe ein Bild angefügt und würde gerne wissen:

* Was ist das für ein Schlauch (Funktion)?
* Hat er eine spezielle Teilenummer?
* Kann ich Ihn selber wechseln?

Danke Euch!

schlauch.jpg

• Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Ford oder Opel?

• Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! Beitrag #3

fguki

Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal es wird ein 3BG Variant sein. Baujahr 2002. :razz:

• Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
es wird ein 3BG Variant sein. Baujahr 2002

Mit Deutz Motor ? 3,4 oder 6 Zylinder ?

• Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! Beitrag #5

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
sieht nach einem 1.9 tdi aus.

• Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! Beitrag #6

fguki

Punkte Reaktionen
0
1,9 TDI Pumpe Düse K96/4000

Im Fzg Schein Steht Diesel-D (Vielleicht steht das für Deutz) keine Ahnung. Ihr sprecht mit einem Laien :p

Keine Steh und Liegeplätze :wink: zumindest offiziell

• Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! Beitrag #7
Nepomuck

Nepomuck

Punkte Reaktionen
0
Mach doch mal bitte die Motorverkleidung ab.
Die runden Abdeckungen mit nem kleinen Schraubendreher raushebeln (es sollten 4 stck. sein) und die dahinter liegenden Muttern mit einem 10er Abschrauben. Denn Ölmessstab raus, und die Verkleidung nach oben wech. Dann vielleicht noch ein Foto von dem kompl. Schlauch bzw. sage mal von wo der Schlauch kommt und wo er hin geht.
Der dicke Schlauch kann aber eigendlich nur die Luftzufuhr vom Turbo sein. Diesen bekommst du leicht ab. einfach mit nem kleinen Schlitzschraubendreher die Klammer an dem Anschlussstück nach oben drücken, bis diese "einrastet". Danach kannst du denn Schlauch einfach abmachen.

• Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! Beitrag #8
bigDUB

bigDUB

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse!

Brauche Hilfe beim Ersetzen eines Schlauches. Maderbisse! - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Oben Unten