brauche Hilfe bei Lasereinheit MCD -DX

Diskutiere brauche Hilfe bei Lasereinheit MCD -DX im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ein kleines Problem, beim reinigen der Lasereinheit ist mir anscheinend ein Bauteil vom Flachbandkabel abgebrochen, jetzt kommt...
  • brauche Hilfe bei Lasereinheit MCD -DX Beitrag #1

long001

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, beim reinigen der Lasereinheit ist mir anscheinend ein Bauteil vom Flachbandkabel abgebrochen, jetzt kommt immer CD Lesefehler, kann mir zufällig jemand sagen, welches Bauteil da fehlt ? Beim freundlichen war ich schon, die tauschen nur das komplette Navi.
Das Bauteil fehlt an der Seite des Anschlusses zwischen zwei Kontakten welches an der Platine befestigt wird, ich habe Bilder gemacht zu finden unter

ftp://217.110.237.67
user: passat
pass: forum
passive mode aktivieren

Oder weiss jemand, wo ich eine neue Lasereinheit günstig bekomme, danke schon mal...

Gruss Joerg

• brauche Hilfe bei Lasereinheit MCD -DX Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Keine angst. Das ist Normal. Dort sitzt normalerweise ne Lötbrücke die beim einbau raus gemacht werden muß. (zumindest beim MFD)

Eine neue Lasereinheit bekommst du für ca. 30 euro bei Ebay

• brauche Hilfe bei Lasereinheit MCD -DX Beitrag #3

Martl

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Dort sitzt normalerweise ne Lötbrücke die beim einbau raus gemacht werden muß. (zumindest beim MFD)
Ist bei allen neuen Lasereinheiten so.

• brauche Hilfe bei Lasereinheit MCD -DX Beitrag #4

long001

Hallo,

ich noch mal, habe jetzt Lasereinheit getauscht und es funktioniert wieder alles bestens. Habe beide verglichen, wo ich dachte da muss was abgebrochen sein, war nicht so. Jetzt liest es sogar meine Sicherungskopie von DX 2006 ohne zu murren

Also dankööööö

Gruss Joerg

Thema:

brauche Hilfe bei Lasereinheit MCD -DX

brauche Hilfe bei Lasereinheit MCD -DX - Ähnliche Themen

MCD DX Laser tauschen; Anleitung: Soo.... Ich habe in meinem MCD einen neuen Laser eingebaut. Der Alte war auch schon sehr blind. Eine Reinigung habe ich nicht probiert, da der...
Oben Unten