Brauche euren Rat für Portugal-Passat

Diskutiere Brauche euren Rat für Portugal-Passat im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; hallo, ich lebe in Portugal und bekomme bei meinem Passat, Bj. 2002, 1,9 TDI, Automatik, 180000 km, ein rhythmisches Schaukeln des Vorderwagens...
  • Brauche euren Rat für Portugal-Passat Beitrag #1

jorge29648

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich lebe in Portugal und bekomme bei meinem Passat, Bj. 2002, 1,9 TDI, Automatik, 180000 km, ein rhythmisches Schaukeln des Vorderwagens nicht in den Griff. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat? Neu sind Reifen, Bremsscheiben, Radlager, Antriebswellen, Querlenker und Koppelstangen. Räder sind ausgewuchtet, Spur und Sturz exakt eingestellt. Bis ca. 100 km/h fährt der Wagen relativ ruhig, danach wird das Hoppeln immer stärker. Höhere Geschwindigkeiten kann ich hier leider nicht testen.
Im Verdacht hätte ich evtl. das Differential, da der Wagen viele Jahre mit ausgeschlagenen Bremsscheiben gefahren wurde, was vom VW-Service trotz daraus resultierendem Bruch eines Vorderradlagers leider nicht bemerkt wurde. Weiß jemand von euch, ob man die Differentialaußenlager ohne Ausbau des Differentials ersetzen kann? Vielen Dank für eure Mühe.

Thema:

Brauche euren Rat für Portugal-Passat

Oben Unten