Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!!

Diskutiere Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe probleme seit heute morgen mit CT.aber sehr ungewöhnliche! jede funktion,sei es temp. regelung der düsen, kühlung,umluft alles...
  • Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!! Beitrag #1

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe probleme seit heute morgen mit CT.aber sehr ungewöhnliche!

jede funktion,sei es temp. regelung der düsen, kühlung,umluft alles funktioniert. Aber:
ich höre ein elektrisches leichtes surren bei dem gerät und wenn ich auf 18°stelle fällt auf, dass bei lüfterstellung strich 4 die luft ungleichmässig und vorallem kurz warm und dann wieder kaltluft kommt. aussentemp. 23°. Also kühlen muss sie bei Inntentemp. von ca. 30°beim einsteigen.und dass immer im wechsel! das hatte ich noch nie.
normalerweise kühlt doch die luft gleichmässig und auch der luftstrom kommt gleichmässig.
habt Ihr erfahrung oder könnt ihr mir helfen was dass ist.
PS. habe vor einem monat noch den klimaservice gemacht.
da war alles i.o.

gruss dr'balser

EDIT:

Was kostet ein CT-Bedienteil im Durchschnitt ?

• Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!! Beitrag #2
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Klingt ungewönlich, leider kann ich dabei nicht helfen, aber bei EBay gibts die Dinger um 50€ und bei VW glaub ich liegen die bei über 300€
Laß doh erstmal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht ja was drin...

• Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!! Beitrag #3

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mein auto beim freundl. reparieren lassen. es war der stellmotor der temp. regelung climatronic. rep. aufwand: brett raus und motor wechseln. kosten: sage und schreibe € 1200.00 :( und dabei funktioniert nicht mehr alles. hier eine auflistung:
- Ablendlicht brennt nicht mehr. Birnen in d. Zw, zeit gewechselt. meine kosten.
- esp kann man nicht mehr ausschalten
- irgendwas vibriert bei leerlauf immer unter dem arm. brett.
- beleucht.. der lüftungen gehen nicht mehr alle.

was nun? der freundl. meint, dass das alles schon war? was jetzt?
bin ein bisschen deprimiert und weiss nicht mehr weiter. das eine die teure rep. das zweite die funktionen, die mehr gehen.
und glaubt mir, es funktionierte alles, ausser dieser stellmotor.
ich werwarte von euch kein mitleid, wollte dies aber nur niederschreiben.
vielleicht gehts mir ja jetzt besser.

gruss dr'basler

• Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!! Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
ich habe mein auto beim freundl. reparieren lassen
Grober Fehler ;-) Nein, im Ernst - so ein Motor kostet glaub ich um die 90 Euro, war der Rest wirklich Arbeitszeit für den Aus/Einbau des Armaturenbrettes?

esp kann man nicht mehr ausschalten
Steckt der Stecker richtig am Schalter? Ausbauen und nachschauen.

irgendwas vibriert bei leerlauf immer unter dem arm. brett.
Wenn es wirklich bedenklich klingt, sollte der Freundliche da nochmal ran. Aber irgendwas klappert doch immer, und nach einer Reparatur achtet man besonders darauf.

beleucht.. der lüftungen gehen nicht mehr alle.
Die entsprechenden Lüftungsdüsen ausbauen, und schauen was los ist. Wie das geht, findet man hier im Forum.

Bye
pax

• Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!! Beitrag #5

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
@pax
ja. der motor kostet €110.00 in der schweiz und der rest war wirklich arbeitszeit. rechne mal mit einem stundenlohn von Fr. 165.00 etwa € 110.00. und das mal einen arbeitstag, denn solange war er dran.
traurig aber wahr.

:( gruss dr'basler

• Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!! Beitrag #6

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo basler

dr'basler schrieb:
- irgendwas vibriert bei leerlauf immer unter dem arm. brett.
- beleucht.. der lüftungen gehen nicht mehr alle..

gruss dr'basler

Zwecks der letzten 2 Punkten würd ich mich schon aufregen bei der Werkstatt, wenn du dir sicher bist das das nicht schon vorher war. Für 1200 Euro kann man schon eine ordentliche Arbeit erwarten, finde ich.

mfg Greini

Thema:

Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!!

Brauche Euer Wissen bzgl. CT!!! - Ähnliche Themen

Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
Oben Unten