Brauche einen Ratschlag!!

Diskutiere Brauche einen Ratschlag!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute!!! Hab einen Passat Lim. 98er BJ (Blau) und möchte gerne, das mein Grill vorne SiLBER ist!!!......wie krieg ich das hin. Kann ich...
  • Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #1

RoBiK

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!

Hab einen Passat Lim. 98er BJ (Blau) und möchte gerne, das mein Grill vorne SiLBER ist!!!......wie krieg ich das hin.
Kann ich schon einen fertigen chrom Grill kaufen oder muss ich ihn mit solchen Chromzierleisten abkleben? :?:
Und sagt mir mal bidde, eure Meinung dazu, halt ob das wohl aussehen wird oder halt nich....lohnt es sich überhaupt? :?:

Und ne zweite Frage, wo bekomme ich ein Chrom-Packet her, das passend genau geschnitten ist :?:

Bedanke mich im vorraus!! :D

Mfg RoBiK

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #2

SieMone_3B

Würd sagen du schaust dich erstmal ein bischen in der Suche um. Wenn du dann noch fragen hast..... :wink:

• Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #3

RoBiK

Punkte Reaktionen
0
hab grad da gekuckt und find wohl, chromleisten für die Fenster umrandung....
aber etwas fürn Grill nichts :flop:

bin auch schon die ganze Zeit im I-Net am suchen, bei Ebay u.s.w. :?

• Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #4

SieMone_3B

Okeeee,
Also du kannst beides machen.
Chomgrill mit oder ohne Emblem, mit Chromleisten zum aufkleben oder Vollchrom, alles ist möglich.
Grills ohne Emblem sind oft Vollchrom, willst du dein VW Zeichen behalten nimmst du entweder Edelstahl Grilleisten von Kamei oder Baumarktleisten. Sind beide zum Kleben, die Edelstahlleisten sind aber wesentlich besser, die hatte ich auch schon.
Du kannst dir auch den Grill lackieren lassen.

Ob sich das lohnt muß ja jeder selber wissen.

Edit:
Und ne zweite Frage, wo bekomme ich ein Chrom-Packet her, das passend genau geschnitten ist

Bedanke mich im vorraus!!

Was genau meinst du? Chrom für um die Fenster und RSL? Hast du 3B oder 3BG? Muß man ja wissen.

• Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
---verschoben---

Bitte ändere die Überschrift in etwas Aussagekräftiges. Mit dem kann niemand was anfangen.

Gruß Lutschi

• Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #6

RoBiK

Punkte Reaktionen
0
hab ein 3B...ich meine die leisten für die Fenster und rund herum um das Auto....

• Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #7

SieMone_3B

Kauf dir blos nicht die Klebeleisten von Ebay.
1. das sind chromleisten zum kleben wie es sie in jedem Baumarkt gibt, nur teurer
2. bekommst du die S*** nie wieder von den Fensterleisten ab, von diesem Gummi. Und halten tun die auch nicht, also wetterfest sind sie nicht unbedingt, ich kenne das. :(

Besser so lassen oder
du mußt die vom BG nehmen und brauchst dann neue Scheiben für hinten.
(beim Vari das weiß ich).
Aba da kann ich nicht soviel zu sagen. Weiß nur das es recht aufwenig und teuer ist.
Edit:
Hab noch was gefunden:
http://www.passatplus.de/umbauteile/chrom_fenster/chromleisten.htm
Das sollte dir weiterhelfen

Was die Chromleisten an den Rammschutzleisten angeht:
die kann man schonmal eher "ankleben" also die aus dem Baumarkt nehmen.
Besser ist aber diese Lösung:
http://www.passatplus.de/umbauteile/seitenleisten/seitenleisten.htm
die mit dem Chrom nehmen und lackieren lassen.

Das hättest du in der Suche aber auch finden können......:roll:

Gut ich will ja mla nicht so sein, schließlich weiß ich ja wo ich suchen muß.
Für weitere Umbaumaßnahmen solltest du dir diese:
http://www.passatplus.de und diese
http://www.passat3b.de/tips.php Seite merken ;)

• Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #8

amarit2

Punkte Reaktionen
0
@RoBiK

Schau Dich mal bei http://www.joyarea.de wegen dem Grill um.

Ich habe sowohl die Chromleisten zum Aufkleben auf den originalen Grill als auch die Chromumrandung seit ca. 3 Jahren montiert und bin sehr zufrieden damit. Das sind keine Plastechromleisten von der Rolle.

Falls Du dann auch noch die Chromumrandung der Fenster so wie beim 3BG möchtest, dann ist das eigentlich nicht so kompliziert, wie es zuerst klingt. Die Chromleisten gibt es oft als Set bei den Verwertern, die hier auch im Forum genannt werden. Eine Teileliste mit den nötigen Nieten, neuen Dreieckscheiben und Klammern findes Du auf Marc's Page. Die Dreieckfenster schneidet Dir jeder Autoglaser preiswert raus und klebt dann auch die neuen wieder ein. Bei die alten schwarzen Leisten werden die Nieten aufgebohrt und die neuen Leisten dann an den gleichen Stellen wieder mit Blindnieten vernietet (nur hinten müssen Löcher neu gebohrt werden). Eine Nietzange aus dem Baumarkt reicht für die dünnen Nieten aus.

• Brauche einen Ratschlag!! Beitrag #9

RoBiK

Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich herzlich bei euch, das ihr mir so geholfen habt....

Wenn ich noch fragen hab, dann wende ich mich wieder an euch!! :top:

Thema:

Brauche einen Ratschlag!!

Oben Unten