Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft

Diskutiere Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans :top: Ich will mir jetzt für mein Passi 40mm Federn von Weitec oder Powertec holen. Was sagt ihr dazu? :?: Top oder Flop? :top...
  • Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans :top:

Ich will mir jetzt für mein Passi 40mm Federn von Weitec oder Powertec holen.
Was sagt ihr dazu? :?:
Top oder Flop? :top: :flop:

Danke

• Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hi, sieh mal hier

Also am besten H&R oder KAW. Fahre selber H&R und bin voll zufrieden.

• Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #3

slatti

Punkte Reaktionen
0
Danke Subzero :top:

Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge??

Danke im Vorraus

• Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #4

gessi

Hi,

also ich kann die Federn von KW empfehlen, die hat ein Kumpel im A3 und ist damit sehr zufrieden...

Guckst du hier :D

• Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
H&R!! Die werden von Bilstein gefertigt, was ein Qualitätsmerkmal ist!! Mein Passi sieht seit dem richtig cool aus und der Komfort ist gut!!

Pascal

• Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #6

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans

Kennt einer Powertec???

• Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans :)

Danke Passat V6 4x4 :top:

So viel machen die Federn aus????
Habe nie gedacht, dass es so ein großer Unterschied ist, dachte eigentlich die Stoßdämpfer machen alles aus.....

danke, danke

• Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #8

BC187

Punkte Reaktionen
0
@ slatti

Ich denke nicht das die Federn soviel ausmachen. Ja gut, es wird sicherlich Unterschiede geben. Aber die Abstimmung (weich - hart) hängt größtenteils von den Dämpfern ab.

Hatte früher in meinem Opel Astra Caravan PowerTech Federn (60/40) mit angeblichen "Sportstoßdämpfern" (gekürzt) von Patec.
Das Resultat: Ich kam mir ganz schön veralbert vor weil das straffe Vahrverhalten das eigentlich beabsichtigt war voll auf der Strecke blieb.

Ich hab mir dann KONI Dämpfer zugelegt die härtverstellbar waren. Und siehe da, die Kiste hatte auf einmal ein richtig straffes (und wenn gewollt auch knüppel hartes) Fahrwerk, trotz der PowerTech Federn

• Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ BC187

Ich muß Dir da mal widersprechen. Die Härte des Fahrwerks hängt sogar stark von der Beschaffenheit der Federn ab. Zwar kannst Du mit den Dämpfern bei qualitativ hochwertigen Federn die Härte des Fahrwerks beeinflussen, jedoch hängt diese zu einem sehr großen Teil von der Federkonstant, dem Elastizitätsmodul, der Windungszahl und dem verwendeten Material ab. Wenn Du einen Dämpfer hast den Du in Zug und Druckstufe einstellen kannst, kannst Du das Ein- und Ausfedern beeinflussen, aber wenn schon nichts mehr federt weil die Werte so besch***** sind, helfen Dir auch die besten Dämpfer nicht mehr. :flop:

Wem Koni zu teuer ist, kann ich nur mal die Sachs-Performance Dämpfer empfehlen und diese dann mit K.A.W. Federn kombinieren. :wink:

Thema:

Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft

Brauche dringende HILFE was Federn-Kauf betrifft - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
H&R Federn Achslast: Hallo Leute brauche hilfe wegen H&R Tieferlegungsfedern für Mein Passat. Es ist ein Passat Variant 2.0tdi baujahr 2014 6Gang. Kein DSG Hab im...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Oben Unten