Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din

Diskutiere Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, Habe schon das Ganze Forum durchsucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Habe heute mein Mittelteil auf Doppeldin...
  • Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #1

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe schon das Ganze Forum durchsucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Habe heute mein Mittelteil auf Doppeldin umgebaut, dank den vielen Anleitungen hier im Forum hats auch super geklappt.

Nun hatte ich mein JVC Doppel-Din-Gerät aus der verpackung und hatte mich auch anfangs gewundert das kein Halterahmen wie bei normalen Din-Geräten dabei war. Habe dann das Gerät in den Doppel-Din Schacht gehalten und es wa ne Menge Platz. Auch hatte ich keine Befestigungsmöglichkeiten gefunden.

Wie befestige ich jetzt das JVC KW-AVX 700 am Bestem im Doppel-Din Schacht???

Danke schon mal für eure Antworten

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din

Anzeige

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #2

Black_Passi_TDI

Hallo zuasmmen,

ich hab dasselbe Problem!!! Habe mir bei Ebay eins gekauft ( Ich weiss, ich weiss Sch**ß ebay, bin aber bis jetzt damit zufrieden ) und passt auch nicht. Bei genaueren Vergleichen sieht man eigentlich auch, dass das MFD größer ist als die normale DoppelDin-Norm. Daher ist dieses Prob auch schon viel gefragt und diskutiert worden. Leider habe ich auch noch keine Schlussendliche Lösung im Forum gefunden.
Für etwas Hilfe wäre ich auch dankbar!!!

Gruss Nico

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #3

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
@ Black_Passi

Hi

Habe mein JVC auch ohne orginalen Einbaurahmen (falls es sowas überhaupt gibt) reinbekommen.

Habe dann für meinen Schwager auch ein Doppel-Din Radio mit DVD, MP3, USB, SD und was weiß ich noch fürn Zeug bestellt. Dies hatte ungefähr die gleichen Einbaumaße wie das JVC.

Wir haben zuerst das Radio von der Höhe erst mittig ausgemessen (also ein kleines Brettchen von ca 5mm untergelegt). Dann haben wir und kleine Alu-bleche an die Seiten vom Din-Gerät gebastelt (Vorsicht nur kurze Schrauben verwenden) und diese dann ein Richtung Display aufgebogen dimit es einschnappt). Die Kabel dann alle hinters Klima-Bedienteil gelegt, damit das Radio rum reinschieben geht(aber dennoch schwer) und drinne wars.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein
Gruß
Marcus

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #4

Andyfreis

gibts jetzt dafür ne vernünftige lösung oder nicht? ich möchte mir auch diese jvc radio kaufen.

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #5

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
also ich hab das kvx-800e und es passt einfach so rein, ohne wackeln oder sonstiges, keine probleme und der unterschied zum 700er ist auch nicht groß...

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #6
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
@The_Presidents

Du meinst sicher du hast das KW-AVX800 von JVC. Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Könntest du mal ein Bild einsetzen? Mich interessiert brennend wie sich die blaue Tastenbeleuchtung macht.

MfG

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #7

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
ja mein ich doch, bilder mach ich morgen mal, sieht gut aus wie ich finde...

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #8

Andyfreis

mein jvc passt ohne probleme.

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #9

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
hier nun das bild, ist leider im hellen gemacht worden, is ja noch tag... :)

DSCN0790.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #10

docsniper

Punkte Reaktionen
0
sehr edel!
also hat das jvc hinten usb und du hast dir den stecker nach vorne gelegt? sieht super aus! auch der intel aufkleber...!
könntest du kurz beschreiben wie du das mit der usb buchse gelöst hast?
dein tomtom hängt an nem brodit proclip oder? wie hast du das mit der kabelführung gelöst? den halter gedenke ich mir auch zu holen, weiß aber noch nicht wie ich das mit dem kabel lösen soll, aber deine lösung sieht super aus!!!

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #11

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
also am jvc sind ist hinten ein kabel mit ner usb-buchse. beim blindstopfen (wo der taxischalter reinkommt) hab ich einfach nen loch reingedremelt wo die buchse reinpasst, das am besten weiter oben machen weil man dann die buchse am halter des schalters festkleben kann, sonst hat die buchse keinen halt. die navikonsole ist von kuda (http://www.kuda-phonebase.de) und der halter ist ein ganz normaler tomtom gerätehalter von ebay (um die 12€). um das ladekabel zu verlegen hab ich einfach das lüftungselement herausgenommen und unten eine kleine aussparung für das kabel gedremelt damit später nichts absteht. das kabel zu verlegen ist ein klacks, wenn die lüftung erstmal draussen ist fällt es fasst von ganz allein nach unten durch. dann hab ich mir ne zigarettenanzündersteckdose gekauft und da das kabel reingemacht und alles unterm handschuahfach versteckt...

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #12

docsniper

Punkte Reaktionen
0
absolut geil!
nach dem jvc halt ich jetzt auch mal ausschau! endlich alles in einem und das mit der usb-buchse animiert ja zum nachbau! das display ist nicht zufällig zum schutz vor langfinger abnehmbar?
wenn ich das lüftungsgitter rausnehme und unten die kabeldurchführung reindremel, fällt das dann direkt dahinter ins amaturenbrett oder muss man auch noch am lüftungskanal rumschnippeln?
weil die lösung find ich spitze und so sollte es bei mir auch werden. ich hab nur ewig nach nach kabellösung gesucht - aber die von dir ist einfach spitze!!!
hast du ne gute bezugsquelle fürs jvc und die konsole?
zeigt das jvc auf ner dvd mit mehreren ordnern die namen der ordner an oder nummeriert der die durch? bist du mit der bedienung zufrieden oder gibts was auszusetzen?

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #13

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
das display ist nicht abnhehmbar, aber wenn man es ausbauen will muss man 4 kleine schrauben lösen, das dauert länger als das mfd raushnehmen :) beim lüftungskanal musste nix machen, passt alles so. bei der konsole halt mal ausschau bei ebay, auch das jvc hat dort bis vor kurzem jemand für 639,-€ angeboten, aber das angebot gibt anscheinend nicht mehr. ich hab für meins 679,-€ beim media-markt um die ecke bezahlt... auf der dvd hab ich für jedes album einen ordner und die zeigt er mir in einer liste auch an und spielt sie nacheinander ab, was das anbelangt ist es top. die fernbedienung könnten einen etwas größeren radius gebrauchen, musst schon genau zielen, das kenne ich anders, allerdings benutze ich sie so oder so kaum. das jvc frisst auch alles an filmen, ob xvid oder divx oder sonstewas. einziges manko, spiele nicht filme und musik auf eine dvd oder eine platte, denn er erkennt immer nur musik oder filme, muss man im menü umstellen. nur wenn man entweder das eine oder das andere auf dem medium hat erkennt er es automatisch...

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #14

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 549€ bezahlt :D

Das Radio ist ganz gut, voll Ausgetattet (Laufzeitkorrektur, USB, SD-Card) hat aber 3 Probleme:

1. Langsames Einlesen von Tracklists gerade bei der Quellenumschaltung
2. Schlechte Ablesbarbeit des Display bei DVD ohne Skip des Displays
3. Dualzone lässt es nicht zu, ein externes Signal (playstation) auf Kopfstützenmonitore hinten zu geben während vorne Radio, USB oder was auch immer läuft.

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #15

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
wo hast du bitte schön 549€ bezahlt?? das liegt unter dem einkaufspreis von jedem......

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #16

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
  • Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #17

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
okay, das hört sich dann auch anders an als 549€, hast dann ja ein echtes schnäpchen ergattert... der ek ist wohl bei jedem händler anders, denn bei mediamarkt liegt er bei knapp 550€ + mwst...

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #18

Gast5690

Hi,

möcht mich an diesen Thread mal dranhängen.
Mir hatten sie mein MFD gestohlen und ich hab mich jetzt ebenfalls für das JVC AVX-800 entschieden.

Ich muss sagen, es ist ein super Teil. Bin voll begeistert.

Zum Einbau:
Das Gerät kam mit Doppel-DIN-Rahmen. Der hat ohne Probleme in den Schacht gepasst.
Zusätzlich habe ich noch eine Bluetooth-FSE Parrot CK3000 Evolution angeschlossen (hatte ich vorher schon.) Weiterhin natürlich die Phantomeinspeisung und außerdem noch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung von Dietz. Die Bedienung geht jetzt wieder über das Lenkrad. Den USB-Anschluss und einen Cinch-Eingang habe ich in die Mittelkonsole (Ablagefach) gelegt. Die Einbaubuchse ist leider noch nicht da, über Kabel gehts aber schon.
Einen Wermutstropfen hat die ganze Geschichte aber. Aufgrund der unheimlich vielen Kabel geht das Gerät nicht mehr in den Schacht. Deshalb mußte ich schweren Herzens die hintere Plasteaufnahme im Amaturenbrett wegdremeln (dort wo der Gummi bei dem orginalen Radio drin sitzt.) Jetzt gehts relativ problemlos rein.

Ich habe extra ein Foto von schräg oben gemacht, da sieht man mal, wie weit das Gerät aus dem Schacht heraussteht. Es steht nur ein klein wenig hervor und ich finde, es fügt sich sehr gut in den Passat ein.

Ich hoffe einmal, dass ich möglichst lang an dem Gerät Freude habe (Diebstahl).

Hinsichtlich Navigation hab ich mich dann für die PDA-Lösung entschieden. So oft navigiere ich nicht und deshalb reicht mit der PDA aus.
Bei einem Kombigerät mit Navi ist die Diebstahlgefahr meines Erachtens wesentlich höher.
Ach ja, die Triplex-Antenne habe rückgerüstet und hab jetzt eine ganz normale auf dem Dach.

Und jetzt 2 Bilder:

Grüße,
Christian

• Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din Beitrag #19

docsniper

Punkte Reaktionen
0
ist es möglich an den usb-anschluß auch ein hub zu hängen um mehrere usb geräte (usb-stick, 2,5" HDD, usw...) zu betreiben?

weiterhin hab ich da noch ein problem:
wenn ich .mpg oder .avi dateien auf eine sd karte oder einen usb stick packe, spielt er das nicht ab. dateinen gleicher art auf ner dvd laufen. am stick bzw der karte kanns auch nicht liegen, wenn ich dort nur mp3s drauf mache, läufts auch.

habt ihr das auch? was ist das und wie löst man das?

Thema:

Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din

Brauche dringend Hilfe beim JVC Doppel-Din - Ähnliche Themen

Doppel-Din mal anders: Hallo! Hab mal auf Doppel-Din umgebaut aber etwas anders als normal. Seht erst mal sebst: Die Hauptgründe für diese Art waren: 1. Man braucht...
Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
Doppel-DIN-Umbau, brauche eure Hilfe: hi leute habe mich heute mittag mal dran gemacht auf doppel-din umzubauen. hab alles raus gedremelt was raus muss und hab dann den halterrahmen...
Navi+DVD-player brauche dringend hilfe: HAllo, ich hab hier nen ziemlich günstiges navi gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38778&item=2497250610&rd=1 was...
Oben Unten