Brauch ich einen Adapter?

Diskutiere Brauch ich einen Adapter? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi =) hab nun endlich meinen Passi =) Baumi hat mir per ICQ für mein Adapter Problem folgende Seite genannt...
  • Brauch ich einen Adapter? Beitrag #1

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hi =)

hab nun endlich meinen Passi =)

Baumi hat mir per ICQ für mein Adapter Problem folgende Seite genannt: http://www.navisys.de/anschlussplan.htm (nochma thx)

Die ist auch schön und gut, nur ab ich dazu noch ein paar Fragen

Mein Passi ist Baujahr 99 und hat ein Gamma Radio drin.

Folgendes steht drin:

1- Gala
2- Radiomute
3- Eigendiagnose (K-Leitung)
4- SU-Schlüsselstellung 1
5- Diebstahlsicherung Safe (Kl.30)
6- Beleuchtung (Kl. 58b)
7- Batterie + (Kl. 30)
8- Batterie - (Kl. 31)

----------

Jetzt würde mich interessieren was 1, 3 und 4 ist. Wie ist 6 (Beleuchtung) beschaltet? Wird da nur das Licht geregelt und gedimmt? Wo finde ich hier das geschaltete Plus das beim Umdrehen des Zündungsschlüssels durchschaltet? Bei meiner Alpine HU steht etwas von Tachnosignal das man anschliessen soll, gibt es so etwas bei Passi??

Ich weiss viele Fragen, hab bereits im Forum gesucht aber nix richtiges gefunden :-/

Schon mal BIG THX!

• Brauch ich einen Adapter? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also....

1=Signal was dem Radio "sagt" wie schnell gefahren wird um dann entsprechend nachzuregeln (sollte aber lt. VW nicht an "nicht VW Radios angeklemmt werden)

3=Leitung um das diagnosefähige Radio per PC abzufragen (nennt OBD-2 Diagnose)

4=Zündungskontakt (also wenn Du den Zündschlüssel in die Stellung bringst, in der dann z.B. das Gebläse etc. läuft)

Das Tachosignal ist dann das GALA Signal. Nur wenn das stimmt, was VW sagt, so kann es zu kräftigen Problemen mit Deiner Fahrzeugelektrik kommen.
Das mit der Beleuchtung ist folgendermaßen.
Sobald Du das Fahrtlicht eindchaltest wird die "Nachtbeleuchtung" für das Radio eingeschaltet. Die ist dann über den Dimmer dimmbar.

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch ich einen Adapter? Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Tachosignal ist meines Erachtens Gala.
Su-Schlüsselstellung könnte Zündung an sein.
Beleuchtung wird wahrscheinlich gedimmt, ist bei meinem MP3-Radio auch so

• Brauch ich einen Adapter? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
also heisst das an der Nummer 4 hängt bei angeschalteter Zündung +12V???

• Brauch ich einen Adapter? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@alien2020

besser hätte ich es auch nicht sagen können. Und der Kontakt ist dann solange +12V geschaltet bis man den Schlüssel aus dem Schlüsselschalter zieht. Erst dann liegt dort wieder 0V an.

Many Greetz

Baumi

• Brauch ich einen Adapter? Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Perfekt =))))))))

Vielen dank! ich frag mich dann nur warum in der tabelle das ganze beim alten modell noch "geschaltetes Plus" heisst und jetzt so en namen wo keiner was mit anfangen kann :eek:)

auf jeden fall vielen dank

• Brauch ich einen Adapter? Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
und schon wieder was dazu gelernt =)

thx

• Brauch ich einen Adapter? Beitrag #8

Zitter

Punkte Reaktionen
0
jetzt nochmal für blöde,
ich habe letzdens einen JVC radio in meinen passat bj 97 eingebaut, und es läuft ohne probleme oder das ich was geändert hätte,...

muß ich jetzt dieses "gala" noch abzwicken oder sonst was ändern ?!?

• Brauch ich einen Adapter? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Modell 97 war noch alles anderst. Vom Stecker passt es zum JVC, ich würde aber auf jedenfall PIN 1 ausklemmen, falls da ein Kabel dran ist.

Gruß Lutschi

• Brauch ich einen Adapter? Beitrag #10

Zitter

Punkte Reaktionen
0
dann trifft das mit der phantom speisung für den antennen verstärker auf mich auch gar nicht zu ?

Thema:

Brauch ich einen Adapter?

Brauch ich einen Adapter? - Ähnliche Themen

MCD Mehrfachstecker T10 - 10fach rot Block IV: Hallo, ich möchte in meinem Passat 3bg das MCD nachrüsten. Derzeit ist ein ganz normales Blaupunkt Heidelberg CD Radio drin. Habe alle Teile...
Austausch Gamma 4 gegen ein Gamma 5, Probleme: Nachdem der Doppel-DIN Umbau beschlossene Sache war und Dank eurer guten Umbauanleitung und Teileliste die notwendigen Teile gekauft worden sind...
Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!: hi, ich hatte vor einiger zeit mal einen threat aufgemacht in dem es darum ging einen blau beleuchteten tacho in einen 97er passat mit...
Oben Unten