Brauch einen Tip

Diskutiere Brauch einen Tip im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgen Schrauber! So! Nun habe ich nen Problem!! Ich habe von meinem Rottweilerzüchter ein orginal VW Navi MCD Bj.99 bekommen. Das Navi stammt aus...
  • Brauch einen Tip Beitrag #1

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Morgen Schrauber!
So! Nun habe ich nen Problem!! Ich habe von meinem Rottweilerzüchter ein orginal VW Navi MCD Bj.99 bekommen. Das Navi stammt aus dem 4rer Golf seines Vaters, der einen schweren Unfall mit dem Fahrzeug hatte. Das Fahrzeug selbst ist mehr als Schrott. Kurz und gut, sollte ich das Navi zum laufen bekommen, wird hinterher über den Preis geredet. Die Code Karte des Navi ist in den Wirren des Unfalls verschollen. Gibt es eine Möglichkeit die Codierung herauszubekommen? Oder kann ich das Navi abschreiben?? Alles vorausgesetzt, das Teil hat den Unfall technisch heile überlebt. Ich will nun nicht wild daran herumprobieren.
Tschüss Tommi

• Brauch einen Tip Beitrag #2

KFS

Punkte Reaktionen
0
In der Regel kann der Besitzer des Navis den Code anhand der Seriennummer beim Freundlichen "nachlesen" lassen... :top:

• Brauch einen Tip Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Musst nur zum freundlichen fahren,der kann Dir den Code geben.
Ich glaube dazu braucht er die Fahrgestellnummer des Unfallwagens !
Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte !

Und intakte MCD Navis werde so in der Regel zwischen 250-300 € gehandelt

• Brauch einen Tip Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:

...........allerdings ist das Kostenplichtig, wenn ich mich richtig erinnere liegt das bei 50 Euro, aber vielleicht hast du ja Glück.
Gruss
Michael

• Brauch einen Tip Beitrag #5

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Erstmal wird das Gerät auf Funktionstüchtigkeit getestet. Wenn das schöne blau/rote Lichtlein angeht, mache ich weiter. An sonsten wars das.
Danke für Eure Tips!
Tschüss Tommi

• Brauch einen Tip Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich glaube dazu braucht er die Fahrgestellnummer des Unfallwagens !
Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte !

Und den Ausweis den "Anfragers". Weil, wenn was "ist", kommt kurzzeitig später die Staatsmacht und nimmt es mit.
8)
Gott sei dank muss man ja nicht zum Freundlichen hinfahren

• Brauch einen Tip Beitrag #7

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
So Jungs!
Habe mal bei Blaupunkt geschmökert. Die würden mir auch kostenpflichtig meinen Navi Code verraten. Hat jemand Erfahrung wieviel Geriebenes die dafür wollen??? Zubehör gibts ja recht reichlich und auch recht preisgünstig in natürlich Erstausrüsterqualität beim, Hols der Geier :lol: :D Nu mal ne Frage an MCD Besitzer! Quasselt das Navi auch beim Navigieren, oder muss ich nur stoisch den Straßenverkehr aus den Augen lassen um dauernd auf die Pfeilchen zu schielen??? Muss ich doch wissen. Bei Blaupunkt stand bei der Beschreibung nüscht drinne.
An sonsten ist es genau das, was ich verbastelt haben will. Ich steh nun mal auf dieses geile VW blau, was die Beleuchtung anbetrifft.
Habt Nachsicht mit Naviverrückten Tommi. Ein paar Fragen wird es sicher noch geben. :D :lol:
Tschööö

• Brauch einen Tip Beitrag #9
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Ist wie das MFD, aber halt nicht in Farbe und ohne Kartendarstellung :wink:

• Brauch einen Tip Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ist wie ich herausgefunden habe und hier auch lese ein MCD... . Ich dachte ein MFD... ?!

Gib mir mal per PN die BP-Nummer und die 76er Nummer. Achso Blaupunkt möchte für die Info 20 Euro.

• Brauch einen Tip Beitrag #11

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Helmi!
Jo ein MCD! Ähm! Nicht das Du mir jetzt schonend beibringen willst, dass das Ding bei mir nicht funktioniert????? :cry: Ich habe schon nahezu alle Zubehörteile geordert. Ein sehr freundliches Forumsmitglied überlässt mir auch eine Navi CD. Du musst das Ding blos mal zum leuchten bringen. :D
Ich habe mich mal durch viele Beiträge gewühlt. Oh man! Wenn das man alles gut geht. Lass mal was von Dir hören, besser wäre natürlich sehen. :lol:
Tschüss Tommi

• Brauch einen Tip Beitrag #12
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Nur weil es leuchtet heist es noch lange nicht das es auch funktioniert, diese Navis haben einen sehr empfindlichen Kompas der bei dem Unfall nen Schaden davon getragen haben kann. Fahr mal paar :) ab, manche geben dir den Code auch Kostenlos.

• Brauch einen Tip Beitrag #13

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin vwsnapper!
Das Risiko gehe ich ein. Wenn das Display blau wird, kommt das Ding auch in meinen Passi. Schluss ! Aus ! Sense ! Uund wenn nur das Radio hinhaut. Besser als mein BP ALICANTE CD 30 ist es bestimmt. Momentan bin ich guter Hoffnung.
Tschüss Tommi

• Brauch einen Tip Beitrag #14
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Ich wünsch dir viel Glück. :top: Nen Versuch is et wert.

• Brauch einen Tip Beitrag #15

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin vwsnapper!
:cry: :cry: Du solltest leider recht haben. Helmi hat das Navi gestern bei mir getestet. Das Laufwerk läuft nicht und nen Display in Kreuzworträtseln seht auch recht spannend aus. Aus Frust habe ich mir heute nen DX 52 mit allem Zubehör beim Geyer geschossen. Wat sacht Helmi? Das mach ich wieder heile. Nu ja! Gelernt ist ebend gelernt. Ich habe von der Kiste die Nase voll. Sollte er das Gerät wieder flott kriegen, besorge ich den Code und dann findet Ihr es unter "Biete". In diesem Sinne.
Tschüss Tommi

Thema:

Brauch einen Tip

Oben Unten