Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ?

Diskutiere Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, erstmal nabend bin neu hier, und wollte gleich mal mit ner frage loslegen. ich will mir nen Passat Variant zulegen hab auch schon ein paar...
  • Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? Beitrag #1

ceincalled

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal nabend bin neu hier,
und wollte gleich mal mit ner frage loslegen.
ich will mir nen Passat Variant zulegen hab auch schon ein paar angebote eingeholt.
Natürlich ein gebrauchter aber ich weiß nicht welches Modell ich nehmen
soll :?: .
Die momentane auswahl ist ein:

2.5 V6 TDI 4motion Highline von 2001 mit 66000Tkm in Blau mit Schwarz blauem Leder/ALcantara mix alles EL mit Farb Navi ca23000Euros :?:

oder

2.5 V6 TDI Highline von 2001 mit 45000Tkm in Silber mit komplett schwarzer innen ausstattung Leder/ALcantara mix Farb Navi ca21000 Euros :?:

oder

2,8 V6 4-motion von 2001 mit39000TKm in Frescogrün mit Beige im Innenraum mit Navi PDC Xenon usw. ca22800 Euros
:?:
oder

2.5 V6 TDI Highline von 2001 mit 45000Tkm in Schwarz mit komplett beige farbener innen ausstattung Leder/ALcantara mix Farb Navi ca22000 Euros :?:

von den Ausstattungen ist es logischerweise Geschmackssache nur welche Maschine brauch keinen Diesel um zur Arbeit zu kommen aber V6 laufruhe
oder aber nen Benziner V6 190 Ps barucht aber auch nicht unbedingt jeder,
was meinen denn die hier im forum die solche autos fahren wie zufrieden
seid Ihr 4-motion wär auch reizvoll aber ich hab keine Ahnung worauf ich
beim kauf achten soll/muss.
vielleicht gibt es ja hier ein paar tips von euch.

Ach ja ne AHK zum abnehmen muss ich da noch dran bauen ums Mopped
mitzunehmen :wink: .

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? Beitrag #2

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
:top: Hi ersteinmal Herzlich Willkommen bei uns.
:top:

Da ich sowieso ein TDI Fan bin würde ich den ersten nehmen :D 4-Motion mit Tipp-Tronic ist einfach nur :top: :top: :top:
Ich fahre leider nur einen 1.9 TDI.

• Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? Beitrag #3

jensen

Punkte Reaktionen
0
Willkommen Dirk!

Ich hab doch vor ein paar Tagen was von zweien aus unserem Forum gelesen, welche ihre Passis verkaufen wollten. War das nich Altonno? Hat der nich nen V6 im Angebot??

Ich guck gleich mal nach..

EDIT: Es war Altonno mit nem 1,8T, une Enno mit nem V6, siehe hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t9144.html

Vielleicht käme der für dich ja in Frage?!?

mfg!
Jens

• Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? Beitrag #4

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen 2,8 V6 4Motion mit Vollausstattung Bj 12/2002 jetzt seit 3 Wochen ( Schei**e wollte doch mal Bilder posten, naja werde ihn dann mal in den nächsten Tagen putzen und dann knipsen) und bin Hammer zufrieden. Er läuft Super (Ruhig und Powermäßig) und hat Traktion ohne Ende. Nätürlich muss man schon fairerweise sagen, dass er verbrauchsmäßig nicht mit dem Diesel zu vergleichen ist, also bei mir gehen schon so ca. 11,5 ltr Superplus im Schnitt weg.

Ich persönlich vermisse meinen alten Passi nicht mehr seit ich den neuen habe (außer das ich mich Ärgere, dass ich die Felgen mitgegeben habe dann die hätten Super auf unseren Benz gepasst, kam mir allerdings zu spät)

• Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? Beitrag #5

ceincalled

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hmmm erstmal danke fürs willkommen heissen.
Zum thema eigentlich würde ich schon gern den TDI das prob seh ich in den strecken die ich fahr, der wird kaum warm wenn ich mein Weiblein zur Arbeit fahr.
Oder aber der Service des Zahnriemens kosten des wechselns sind ja auch gut 900-1000 Teuros laut meinem mein Nachbarn der fährt nen Multivan TDI.
Gut der minderverbrauch zum Benziner rechnet sich bei den kurzen strecken ja auch nicht.
Benziner weiß nicht gibt ja nich so viele V6 oder :wink: und der mit 190Ps
scheint mir übertrieben........... :?:
Wüsste halt gerne mal welche Motoren mit welchen Ausstattungen man hier im Forum so empfehlen kann :?:
das Auto soll ja auch bezahlbar bleiben muss ja auch noch Geld für windeln überbleiben :wink:
naja schreib mal was Ihr so meint maybe kennt ja noch wer wen der seinen grad abgibt am besten natürlich fast neu mit Vollausstattung für wenig Geld................ :wink: is ja klar ne.

Gruß
Dirk

• Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? Beitrag #6

hothi

Punkte Reaktionen
0
Tja, schwer Deine Entscheidungsbasis aufzudröseln. Hier mal meine Erfahrungen:

Ich habe jetzt meinen dritten Passat Variant (erster 4-Zyl. Benziner/Zweirad, zweiter 4-Zyl. TDI/Allrad, dritter 6-Zyl. TDI/Allrad, plus dazwischen einen A100 Avant Quattro/5-Zyl. Benziner).

1) Ich ziehe TDI dem Benziner vor, weil das Fahren mit der Kraft aus dem Drehzahlkeller einfach beruhigend ist. Inwischen werden die TDI auch einigermaßen schnell warm (war bei meinem ersten TDI noch anders).

2) 6-Zyl. ist natürlich von Motorkomfort und -kraft eine andere Klasse als 4-Zyl., aber auch umgekehrt hinsichtlich der Kosten.
Anschaffung und Verbrauch sind beim 6-Zyl eben spürbar teurer: 6-Zyl. liegt bei 8-9 l/100km, die 4-Zyl. bei 5,5-6,5 l/100km

3) Allrad ist nach meinen Erfahrungen inzwischen ein Muß für mich. Allerdings stehen dem Gewinn (mehr Fahrsicherheit, bessere Winter-Traktion, weniger Reifenverschleiß) auch höherer Preis und Mehrgewicht (d.h. Mehrverbrauch) gegenüber. Auch sind einige Ersatzteile beim Allrad teurer.

Ökonomischer ist sicherlich (auch bei der Wartung, denn es fällt ja nicht unbedingt nur der Zahnriemenwechsel an) der 4-Zyl., (deutlich) mehr Fahrkomfort bietet der 6-Zyl.
Nur (oder überwiegend) für Kurzstrecken lohnt sich ein 6-Zyl. wohl kaum, da dort der höhere Fahrkomfort nicht so zum tragen kommt.

Ich hoffe, dies gibt Dir etwas Infos, die Entscheidung :? mußt Du selbst treffen ...

Hothi

• Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? Beitrag #7

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@ceincalled: Ich kann Dir nur zum 1.8T raten, er ist bei 30.000 km 2 Cent / km billiger als der PS-gleiche V6 TDI. Und dabei in der Anschaffung viel billiger!! Je weniger km Du fährst, desto heftiger wird die Diskrepanz!! Das Geld steckst Du dann lieber in Chiptuning und schon hast Du ca. 200 PS, was dann auch reichen sollte..... :D

Allerdings muß ich Dir recht geben, im Vergleich zu einem V6 läuft mein 20V im Leerlauf wie ein Sack Nüsse.... :roll:

Was die Ausstattung angeht: TT5, Klimatronic und ganz wichtig: ARMLEHNE!!! :lol:

Gruß,

Pascal

Thema:

Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ?

Bräuchte mal eure Meinungen Welchen soll man nehmen ? - Ähnliche Themen

Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf......: Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir evtl. ein neues Fahrzeug zuzulegen und zwar nen Diesel. Beim freundlichen bei mir im Nachbarort stehen...
Nun ist ER da..., mein neuer Passi: Hi Leute, nun ist ER endlich bei mir, mein neuer Passi. Ich habe ihn am Freitag entgegen genommen. Ausstattung: - Passat Variant Highline (schon...
Passat oder was anderes?: Hallo zusammen Ich finde dass das hier die beste Passat Seite ist Ihr habt immer tolle Ideen und Tips Leider habe ich etwas Pech mit dem V6 TDI 4...
Und noch ein Neuer!: Hallo an Alle, heute Mittag war es soweit – ich habe meinen dritten VW Passat Variant übernommen (nach 32B 55 kW/75 PS und 32B 66 kW/90 PS). Da...
Oben Unten