Boxen Kaputt???

Diskutiere Boxen Kaputt??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, seit vorhin sind wohl meine beiden Tieftöner hinten ausgefallen. Es kommt nur noch ein Knarren und verzerrte Töne aus den beiden...
  • Boxen Kaputt??? Beitrag #1

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit vorhin sind wohl meine beiden Tieftöner hinten ausgefallen. Es kommt nur noch ein Knarren und verzerrte Töne aus den beiden hinteren unteren Boxen.

Ich habe das original MFD und kein DSP.

Kann es sein, dass das MFD kaputt? oder beide Boxen ?? :?

Also der Hochtöner funktioniert glaub ich noch richtig. Naja kann ich nicht ganz genau sagen das es sich ja alles so verzerrt anhöhrt.

Naja wenn die Boxen platt sind, was sollte ich denn dann für welche einsetzten??

Wie ich hier im Forum gesehen haben wir empfohlen, dass ein gutes 2 Wege lautsprecher System vorne eingesetzt wird und ein Coaxial System für hinten??
Oder sollte ich die vorderen ersetzten und die nach hinten tun??

Gibt es beim Navi eingentlich ein Cinch Ausgang für einen Verstärker??
Vielleicht sollte ich doch lieber einen Verstärker noch einsetzten??

Ich weiss, das sind Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, dass die schnell beantwortet werden. :)

Mfg Olli

P.S. Ich wollte nicht viel Geld für die Boxen / Anlage ausgeben. Ist ja wenn die Boxen platt sind auch mehr eine gezwungene Massnahme :-(
Naja wenn das MFD Platt ist muss ich mir was ganz anderes überlegen. :-(
Also für die Boxen sollte etwa 150€ ohne Einbau reichen.

• Boxen Kaputt??? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also, es hört sich fast so an als die LS den Geist aufgegeben haben :(

Du kannst das so machen: die Vorderen LS nach hinten, dabei den HT mit Widerstand herunterpegeln und für Vorn was "richtiges".

150€für alle (Vorn und Hinten) oder pro Paar ??? 2Systeme wirst du für 150 nicht bekommen !!!

Es gibt gute Systeme vo AudioSystem, Boston, FOcal usw. bis 200teuro. Das setzt du dann Vorn ein und hinten die modifzierten VWs !!!

Ja, am Navi kann man einen Verstärker anschließen. Aber da frag am besten die Leute die Navi haben.

Oder wie bei allen Fragen von dir einfach mal die Suchfunktion heißlaufen lassen, damit werden auch ca. 98% deiner offenen Fragen beantwortet :lol:

• Boxen Kaputt??? Beitrag #3

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Danke Baby Taxi für deine schnelle Antwort.

Ich habe mit der Suchfunktion dich schon ein paar Mal gelesen. Daher auch der Vorschlag mit den Lautsprechern von vorn nach hinten :)

Mit der Suchfunktion bin ich nicht so ganz weiter gekommen, darum mein Threat.

Also werde jetzt mal mich so um schauen was das so alles kosten wird. :-(

Mfg Olli

P.S. Ich meinte 150€ für ein paar Lautsprecher. Ich denke das sollte reichen, wenn die ohne Verstärker angeschlossen werden.

• Boxen Kaputt??? Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Mein Tip: hol dir für Vorn Focal V165 und später eine Audison VR404. Das System gibt es beim gut sortierten Fachhändler, den Verstärker bei Epay. Die Audison ist zwar schon ein paar Tage alt, aber sie passt perfekt zu den Focal !!! Preis ca. 170teuro LS und ca. 100-150teuro Verstärker

Oder hol dir ein Helix/Boston System mit Seiden HT und eine Helix HX400.
Preis ca. 100 Teuro LS und 300teuro Verstärker

Ach ja, beide Verstärker sind 4Kanal Verstärker. Vorteil: du kannst entwender beide Systeme damit Antreiben oder Vorn und Subwoofer.

Auch eine Möglichkeit wäre Audio System (LS und Verstärker) ich glaube die Bezeichnugen sind da BX165 und F400.Aber da bin ich mir nicht sicher !!! Preis: LS ca. 170teuro Verstärker ???
Benutze einfach die Suche: RWM hat das irgenwann mal empfohlen und ich glaube schon das man "unserem" Fachmann vertrauen kann :)

• Boxen Kaputt??? Beitrag #5

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Komisch, heute funktionierten die Boxen, wieder m? :roll:
(Naja so verzerrt, wie es halt original sonst klingt.
Vielleicht doch das Navi kaputt?

Mfg Olli

• Boxen Kaputt??? Beitrag #6

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
So ich war jetzt bei 5 verschiedenen Händler.
Ganz einig sind die nicht, ob das an den Boxen oder an dem Radio liegt. :?

Bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt Ahnung von den Sachen haben, die sie verkaufen.

Der Kompetenteste Verkäufer hat mir das folgende Angebot für
ein paar Lautsprechern und für einen Verstärker gemacht. ( Der hat wie du auch gesagt, das hinten ein Coaxial Lautsprecher reicht. Die anderen sagten es muss hinten ein besseres System als vorne herein??)

Exact g-2V
Eton PRX 160
Audison SRx4

Wäre das gut, bzw, klingt das gut??
Ein Verkäufer meinte das die meisten Umbauten mit dem MFD eh nicht gut klingen, da das MFD Schrott sei.

Noch eine andere Frage. Hat jemand schon ein DVB-T eingebaut?? Funzt das auch bei 180 km/h??

Also der "gute "Händler empfiehl den ETON DVB-T. Die anderen seien schlechter als der. Ist das so??

Mfg Olli

P.S. Ich habe glaube ich keine Ahnung von Audio im Auto. Die meisten Namen der Firmen sagten mir nichts.

• Boxen Kaputt??? Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
ALso da hat dein Hifidealer dir kein "billigschrott" angedreht, aber wie die Kombi Exact u. Audison klingt kann ich dir nicht genau sagen.

Audison ca. 300teuro, Exact (wenn es die V6.2 sind) ca. 250-300teuro und die ETON ca. 100teuro. = stolze Summe um mal kurz den Klang zu verbessern, du mußt ja daran denken das noch ca. 100-200teuro für Kabel, Dämmen usw. dazu kommen können. Also schnell mal 1000teuro

Klar ist das Navi kein High End Radio, aber extra das ausbauen ???

Mein Tip Audio System Vorn BX165 (150,-)... Hinten CO165 (80,-) und Verstärker F4-260 (300,-)

Aber schlaf erstmal darüber und dann wenn du die ganz sicher bist ob du ca. 900-1000teuro ausgeben willst. gehe nochmal zu deinem Hifidealer und sagt ihm genau was du für wieviel Geld erwartest !!

• Boxen Kaputt??? Beitrag #8

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi,

Wenn ich erstmal nur die Boxen austausche, würdest dann auch die Audio System Vorn BX165 (150,-)... Hinten CO165 (80,-) empfehlen??

Sind das dann diese?? BX 165 Pro " Basic Line "
oder BX 165 E46 " Car Line "
Oder wie sind diese? PX 165 VW " Car Line "
Oder wie sind den die?? Audio System MX 165 VW

Vielen dank schon einmal für deine Antwort.

Mfg Olli

• Boxen Kaputt??? Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Car Line ist speziell für ein Fahrzeug bzw. Marke !!!

E46 = BMW

ich würde immer die Basic Line nehmen

BX, PX und MX sind verschiedene Serien, vergleichbar mit Lupo, Golf und Passat bei VW. Dem emtsprechent besser unf teuer !!!

Wenn du auf der "sicheren" Seite sein willst würde ich ein paar teuro mehr ausgeben und die PX Pro nehmen. CO ist für Hinten ausreichend !!!
Dann liegst du bei ca. 300teuro. MX = Lupo, BX = Golf und PX = Passat und wenn du noch ein wenig mehr Geld ausgeben willst gibt es von AS auch die RX 165 Pro nehmen (ca. 250teuro)

• Boxen Kaputt??? Beitrag #10

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
@Babytaxi,

Sind den Unterschiede zwischen der Carline und der Basicline vom Klang her??
Bei der Carline ist der Adapter doch mit dabei und die Anschlüsse muss ich doch auch nur stecken, oder??

Da ich ja noch ein Greenhorn in diesem Bereich bin, wäre das doch einfacher wenn ich das so machen, oder??

Gibt es auch ein Coaxiallautsprecher als Carline version??

Ich möchte mit einem Verstärker nicht den großen Aufwand betreiben, das Stromkabel nach hinten zu verlegen und die Lautsprecherkabel neu zuverlegen.

Ich habe jetzt den Verstärker von I-sotec endeckt, Passt der in das Handschuhfach?? oder vielleicht noch dahinter?? Muss ich da auch Kabel ziehen??

Dann würde ich das so machen,
Vorne PX 165 VW " Car Line "
hinten MX 165 VW " Car Line "
Und den I-sotec Verstärker.

Ein Coaxial als Car line habe ich nicht gefunden. Gibt es so etwas?

Mfg Olli

P.S. Vielen Dank für deine Mühe mir das alles zu erläutern.

• Boxen Kaputt??? Beitrag #11
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Der Verstärker sagt mir garnichts :(

Vorteil der "Normalen" LS gegenüber den "Carline" ist das du die selber Ringe aus zB. MDF oder MPX machen kannst. Die bewirken mit ein wenig Dämmung einen weltbewegenden Klangunterschied !!!

Aber natürlcih kannst du auch die Carline nehmen, den bei den Anderen und einem neuen Verstärker sind dann auch Kabel fällig !!!

Ein COax als Carline ??? weiß ich nicht :( mußt du mal hier schauen: http://www.audio-system.de

Ach ja, um Fragen zu beantworten und weiter zu helfen ist das Forum da. Es gibt bestimmt auch mal eine Frage von meiner Seite die du beantworten kannst :lol:

• Boxen Kaputt??? Beitrag #12

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Wieso lachst Du mich denn jetzt aus ?? :razz:

Mfg Olli

Thema:

Boxen Kaputt???

Boxen Kaputt??? - Ähnliche Themen

Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Culmann FSE Interface, Teilenummern, Unterschiede...: Hi Leute, vor einem guten Jahr ging mir die Batterie meines TDIs platt. Nach dem Umbau auf eine Neue funktionierte auf einmal meine werksseitig...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten