boxen 3b 3bg $ golf 4 ?

Diskutiere boxen 3b 3bg $ golf 4 ? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo meine lieben passat Freunde, habe mal eine frage zu den org. Passat boxen. habe mir vor kurzen einen passat 3b variant gekauft und bin ein...
  • boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #1

gingano

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben passat Freunde,

habe mal eine frage zu den org. Passat boxen. habe mir vor kurzen einen
passat 3b variant gekauft und bin ein wenig entäuscht von dem sound.
nun ist meine frage, was gibt es für unterschiede beim 3b bei den boxen?
habe vorne und hinten jeweils die org. boxen verbaut nur hat ein kumpel von
mir das selbe radio (JVC) und hat einen wahnsin´s klang in seinem Golf4.
Ist denn der Unterschied von dem boxen so groß das man viel mehr bass hat und die hochtöner einen besseren klang haben ?

kann man die boxen vom 3bg auch in den 3b verbauen ? und klingen die anders oder solte man eventuell gleich andere holen?
soweit ich weis sind beim 3bg die hochtöner anders. wer kann mir da weiterhelfen?

danke schon mal für euer mühe und hilfe

• boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

boxen wurde imho unterschiedliche eingebaut !

die lautsprecher im passat sind aber nicht schlecht ! ganz im gegenteil, an nem guten radio können die EINIGES !!

bg boxen in einen b einzubauen halte ich für schwachsinn, dann lieber noch gute nachrüstboxen auf mdf adaptern!

mfg tobias

• boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #3

gingano

Punkte Reaktionen
0
ja deswegen wundert es mich ja. das radio ist wirklich nicht schlecht habe es damals 1- 1/2 jahre für knapp 500€ gekauft. es hatte in meinem vorigen auto auch einen super klang nur seit dem ich es im passat habe klingt es nicht mehr so toll und mir fehlt irgendwie der bass in den boxen. wie gesagt ein freund von mir hat genau das selbe radio in seinem golf mit dem org. boxen und es ist ein wahnsinns klang (hat aber nur vorne 4 boxen)
kann es sein das der klng unterschied so groß ist weil er nur 4 ansteuert und ich 8 ? (4*50 Watt)

• boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

stell ma deinen fader auf nur vorne ;-)

an den Watt zahlen liegt es meiner meinung nach nicht !!

mfg tobias

• boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #5

gingano

Punkte Reaktionen
0
werde es mal testen. glaube ich aber auch nicht. was kann es denn dann sein ?

• boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #6
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
vielleicht hat dein vorbesitzer andere boxen eingebaut??? :D

• boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #7

gingano

Punkte Reaktionen
0
der vorbesitzer war mein dad :) und ich habe damals mit ihm die org. hinten nachgerüstet :)

• boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #8

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich einfach neue, Wirkungsgradstarke Systeme vorne rein machen und gut. Kann da das Hertz DSK-165 empfehlen. Hab das getestet und bin sehr positiv überrascht was da am Radio geht !

Gruß
Ralf

• boxen 3b 3bg $ golf 4 ? Beitrag #9

gingano

Punkte Reaktionen
0
und was kostet das wenn ich fragen darf vielleicht ein link parat?

(habe ich schon gefunden) knapp 100€
also ich würde für vorne 200€ ausgeben wenn es wirklich einen hörbaren unterschied zu den org. hat.
werde dazu noch meine 1600 watt enstufe verbauen + 1 sub.
allerdings hoffe ich das die Hertz DSK-165 wirklich einen guten klang + bass haben

Thema:

boxen 3b 3bg $ golf 4 ?

boxen 3b 3bg $ golf 4 ? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Worauf achten beim Soundsystem?: Guten Abend, ich plane, in meinem Passat 3B Variant ein Soundsystem einzubauen. Meine Vorstellungen sind bis jetzt, 4 neue Mitteltöner und...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
2 Kanal oder 4 Kanal endstufe: Hi Leute.. bin noch recht neu hier.. aber hab gleich mal ne frage.. bekomme am wochenende meinen passat 3b limo 1.9 TDI und zwar folgendes...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
Oben Unten