Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen

Diskutiere Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, brauche unbedingt Hilfe. Der Bowdenzug meines Passat Bj.98 ist auf der Beifahrerseite vorn gerissen bzw. der nippel abgerissen. Nun...
  • Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen Beitrag #1

Marius69

Hallo Leute,
brauche unbedingt Hilfe. Der Bowdenzug meines Passat Bj.98 ist auf der Beifahrerseite vorn gerissen bzw. der nippel abgerissen. Nun meine Frage wie bekomme ich den Aggregatträger ab um besseren Zugang zu dem Bowdenzug zu bekommen. Wo bekomme ich eventuell einen neuen her und wie ist der Kostenpunkt. War schon bei VW und habe dort nachgefragt. Laut ihren Infos gibt es den Bowdenzug nicht sepe sondern nr mit dem Fensterträger und dazu Kostet der ganze Mist noch 75 €. Muß ich mir das antun denn es ist ja nur der BZ defekt und die Kohle ist auch nicht gerade in Massen da. Leute helft mir bei meinem Problem.
Tschaui Mario aus Borna

• Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen

Anzeige

• Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen Beitrag #2

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte das selbe Problem bei einem Golf. Da ich handwerklich geschickt bin habe ich auch versucht den Bowdenzug auszutauschen bzw. einen neuen Nippel anzubringen. Das Fenster hat sich sage und schreibe 3 mal auf- und abfahren lasse und das ganze war wieder defekt. Den Bowdenzug scheint es nicht wirklich als Erstzteil zu geben aber beim Schrotter haste vielleicht Glück und bekommst einen neuen Antrieb. Wie der Aggregatträger raus geht kann ich Dir leider nicht sagen.

Viel Glück!!

• Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen Beitrag #3

Polaris

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!!

Auch wenn ich es nicht mag alte Threads wiedezubeleben....

Das Problem ist bekannt, beim Fensterheber vorne rechts ist das Seil gerissen.

Ersatz von VW gibts nicht alles andere war mir zu teuer.
Aber wer sucht der findet.

Und siehe da, es gibt im Internet für 45,- (+5,- Versand) einen Reparatursatz komplett mit allem
ausser dem Motor
Link: Fensterheber VW Passat 3B 3BG SKODA Superb vorne rechts ~ Mechanik ohne Motor

Heute bestellt mal schauen wann er da ist.
Dann berichte ich auch mal wie der Umbau lief.

MfG
Polaris

• Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, bei VW gibt es das nur mit Blech, und kostet dann 96 Euro

• Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die originalen Schienen sind ja ans Blech genietet,
Ok, Nieten aufbohren, wie ist das mit dem Ersatz?
Muß ich den auch wieder annieten, oder wird der dann geschraubt?
Klar könnte man nur das Seil austauschen, aber wenn man schon die Schienen dazu bekommt....

• Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen Beitrag #6

Dimix

Punkte Reaktionen
0
wird wieder angenietet.. schrauben geht natürlich auch wenn du die schraube gegenkonterst.

• Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen Beitrag #7

Polaris

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!!

So, der Ersatz ist da passt aber nicht. Seil zu kurz, eine Führung zu lang. :evil:
Egal, Lösung ist in Arbeit.

Zum Thema abmachen der alten Fühürung:

UMBEDINGT VORSICHTIG abflexen!!!!

Beim aufbohren passiert es ganz schnell das man durch das Blech bohrt (wie mir passiert)
und dann z.b. 9,5mm Löcher statt 8mm Löchern hat.
Wer wirklich vorsichtig(WIRKLICH vorsichtig!!) bohrt, sollte am besten einen 9,5 oder 10mm Bohrer nehmen.
Sollte doch etwas Lack/Rostschutz abgegangen sein, Zinkreparaturspry drüber....sicher ist sicher...

Die neue Führungen haben Schrauben schon dran. Die sind allerdings ganz schön kurz.
Das Ganze habe ich dem Händler wo ich bestellt habe schon telefonisch geschildert.
Antwort teile ich euch dann mit.
Bis dahin heisst es warten...

MfG
Polaris

Thema:

Bowdenzug elektr. Fensterheber gerissen

Oben Unten