bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus

Diskutiere bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe einen Passat 1,8 t Bj 1999. Wenn ich den Wagen starte, geht der Bordcomputer bei 2000 Umdrehungen aus, lässt sich aber bei erneutem anlassen...
  • bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus Beitrag #1

tuta

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Passat 1,8 t Bj 1999.
Wenn ich den Wagen starte, geht der Bordcomputer bei 2000 Umdrehungen aus, lässt sich aber bei erneutem anlassen des Motors wieder blicken.Wenn der Motor warm ist,bleibt die Anzeige zu sehen. Dann schaltet die Anzeige bei 140 ab.
Manchmal wenn ich vom Gas gehe fängt dann das Blinkrelais an zu knistern.Habe das Relaise schon ausgetauscht jedoch ohne erfolg.Wenn der Wagen kalt ist, ist bei dem ausgeschalteten Radio plötzlich ein lichtflackern zu erkennen.
Kann mir jemand helfen?
Hat schon mal jemand dieses problem gehabt?

• bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus Beitrag #2

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal die Spannung gemessen wenn das Auto kalt ist und wenn der Fehler auftritt?

• bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus Beitrag #3

Toscani

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal das Massekabel auf der Zylinderkopfhaube nach.Hatte das Gleiche Problem auf der Autobahn.
10er Schlüssel und Schraubensicherung und bei mir war alles wieder gut. :lol:

• bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus Beitrag #4

katzetom

Punkte Reaktionen
0
ja könnte auch sein guter ansatz, frage mich warum mein letzter Post jetzt 3 mal da steht einmal hätt gereicht?;.-))

• bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ katzetom: habe mal Ordnung gemacht.

@ tuta: Kontrollier auch mal die Verschraubungen an der Zentralelektrik sowie die Massepunkte an den A-Säulen (die sind als Fehlerquelle sehr unwarscheinlich).

Grüsse
Matthias

Thema:

bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus

bordcomputer ab 2000 umdrehungen aus - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Ruckeln bei 2000 Upm und bei 2500 Upm: Ich habe die Foren nun lange durchsucht, um das Problem, dass ich mit meinen Passat 3BG, TDI, 100 PS habe, einzukreisen aber ich habe keine Lösung...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten