Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!!

Diskutiere Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich kanns nicht glauben, aber anscheinend hat sich doch jemand erbarmt und soundtechnisch etwas für die benachteiligten Dieselfahrer getan...
  • Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #1

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich kanns nicht glauben, aber anscheinend hat sich doch jemand erbarmt und soundtechnisch etwas für die benachteiligten Dieselfahrer getan.

http://www.hoberg.at

Ich glaub die muß ich mal besuchen, die sind in der Nähe von mir.

Silver Surfer

• Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Popoff braucht ein eigenes Steuergerät? :eek:
Uff, ganz schön aufwändig, deswegen ist der Preis auch recht happig.
Aber mit etlichen Tricks könnte man den Diesel tatsächlich wie einen Benzinturbo klingen lassen. Ich habe mir die Dieselrallyeautos angesehen, die klingen tatsächlich schon sehr gut.

• Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #3

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Das ist super, aber der Preis hält mich davon ab. Vielleicht greift auch hier das Gesetz der freien Marktwirtschaft (Angebot und Nachfrage) und durch andere Anbieter könnten die Preise fallen. Mal zuwarten.

• Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #4

sukram_trebe

Das ist sowas von uninteressant und vor allem für 650,- EUR.

Ich glaube nicht, daß die das Teil auch nur 10 Mal verkauft haben zu diesem Preis. So dumm kann keiner sein.

• Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
vorallem kommt nix dabei raus!
für die kohle kann man den motor schon fast chipen lassen.
kostet ja auch nur 800 euronen (wimmer). und ist warscheinlich sinnvoller angelegt.

• Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab ja nicht von Leistung gesprochen, aber für Klangfetischisten ist das schon was.

Übrigens: gechipped ist meiner schon.
Ich fahr trotzdem einmal hin und hör mir das an, wenn es sich gut anhört - wirklich gut - könnte ich mich schon überreden lassen.

Zur Sinnfrage: Was hat das für einen Sinn wenn man sich auf einen 81kw TDI 19 Zoll-A8-Bleifelgen raufschraubt und dann jammert das die Vmax ins Bodenlose fällt. Es sieht halt nur schön aus und alles andere nimmt man in Kauf.

Silver Surfer

• Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #7

sukram_trebe

Ja. Unsere Wirtschaft lebt nun mal davon, daß wir diese vielen sinnlosen Dinge kaufen, nur um unseren Mitmenschen zeigen zu können, daß wir besser sind.

Das ist eben eine Eigenart des denkenden? Menschen.

Und weil wir uns all diese tollen? Sachen leisten können, ist noch viel Potenzial für Steuererhöhungen da. Da denkt sich auch die Obrigkeit immer neue Sachen aus.

Für mich persönlich sind die 18 oder 19 Zoll Räder ebenso sinnlos wie das Blow Off. Ich fahre immer die günstigsten Serienräder, weil auch die Reifen da kein Vermögen kosten und der Wagen auch damit besser beschleunigt.

Diesen Thread betrachte ich als Hinweis von agenius auf technische Machbarkeit eine Blow-Offs für TDI´s. Er hat ja auch nichts von Sinn oder Unsinn des Blow-Off´s geschrieben und schon garnichts von Mehrleistung.

• Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #8
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Hab' mir vom See ein Hefterl mitgenommen (VW & Audi Meetings) und auf Seite 47 ist eine Werbung von KW-Systems, wo auch was vom einem BOV für Turbodiesel steht.
Auf der Homepage ist allerdings (noch) nichts zu finden.

• Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! Beitrag #9

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Ach kommt Leute ihr wollt euch doch nicht echt über den Sinn des tuninens streiten oder?! :lol:

Thema:

Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!!

Blow Off Ventil für TDI Motoren verfügbar!!! - Ähnliche Themen

Hilfe zum Blow off Ventil: Hallo Ihr Passat fahrer.... In meinem Auto ist ein Blow off Ventil verbaut. Es handelt sich um ein Kolben Ventil. (Glaube ich) Beim Kauf ist mir...
Motor lahmt, Fehler soll "Geber für Saugrohrdruck G71" sein: Guten tag zusammen, mein Passat hat folgende Fehler aus sich rausgeworfen (s.u.)... Ich hab mir dann mal n neuen Ladedrucksensor bestellt aber...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
blow off ventil?: hallo jungs ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gehört das wenn ich bei meinem blow off ventil eine feder kürze das es dann lauter wird...
Auspuff und Blow-Off - Wo kann ich das machen lassen?: Hallo, ich besitze einen Passat 3B TDI mit 81kw als combi. Nun möchte ich etwas an meinem Auto machen lassen, weiß aber nciht wo ich das machen...
Oben Unten