Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube?

Diskutiere Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich bin heute zum Zubehör gefahren und hab mir nen neuen Filter und schönes 5W40 geholt. Zu Hause habe ich mir dann meine Ölwanne...
  • Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #1

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin heute zum Zubehör gefahren und hab mir nen neuen Filter und schönes 5W40 geholt. Zu Hause habe ich mir dann meine Ölwanne geschnappt mich mit ner Knarre und ner Nuß bewaffnet und den Wagen aufgebockt um Öl abzulassen.
Dummerweise war da keine Ölablasschraube. Jetzt sagt bitte nicht, das ich die ganze Unterbodenverkleidung abschrauben muß. Das wäre ja was für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

Hät ich doch bloß meinen Polo behalten. Da war alles einfacher. :evil:

Gruß

• Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #2

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
sorry aber Du darfst die ganze Verkleidung runter bauen.
:wall:
ist aber eigentlich kein Problem. wird nur verzwickt wenn man keine Bühne hat und statt dessen einen Wagenheber sevice macht :gruebel:

• Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und wenn Du sie dann noch nicht findest, lass es Leute machen die sich damit auskennen !!
Das is jetzt nicht Dein ernst !! Oder ??

• Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #4

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Und wenn Du sie dann noch nicht findest, lass es Leute machen die sich damit auskennen !!
Das is jetzt nicht Dein ernst !! Oder ??

Sorry, aber ich bin davon ausgegangen das die VW Entwickler wenigstens mehr als eine Schwangere Gehirnzellen haben und in der Verkleidung ne Öffnung lassen um an die Schraube zu kommen. Nur das konnte ich nicht sehen, weil keine Bühne in meine Garage passt.

Gruß

• Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch keine Bühne in der Garage und finde trotzdem jede Ablaßschraube !!

Dumme Ausrede..lol.. :lol: :D

• Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
selbst wenn da eine Öffnung wäre müstest du die Verkleidung abnehmen damit du an den Filter kommst,is bei mir auf jeden Fall so (AEB) 8)

• Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #7

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Ne, Ich hab den 1,6er und da kommt man Prima von oben an den Filter.

Gruß

• Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #8

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Verkleidung runter hast, bau dir doch selbst eine Klappe ein fürs nächste Mal.

Wenn du dein Auto auf Auffahrböcke in der Garage bekommst, gibt es eigentlich keine Probleme. Dann kommt man ganz gut an alles ran, um die Verkleidung zu lösen. Aber frag mich nicht, wie das genau geht, ich hatte sie das letzte Mal im Frühjahr 2004 herunter, weil mir eine Schlauchschelle nach unten gefallen war. Dafür reichte es, die vorderen "Schrauben" zu lösen. Und mit der Tieferlegung hat sich das ganze Thema sowieso erledigt...

• Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube? Beitrag #9
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
die verkleidung ist vorne und hinten mit 3 schrauben befestigt und jeweils 2 sind rechts und links im innenkotflügel
das ganze ist in 2 minuten passiert
wo soll da das problem liegen :?:

Thema:

Blöde Frage! Wo ist Ölablasschraube?

Oben Unten