*Blitz* in einer Baustelle......

Diskutiere *Blitz* in einer Baustelle...... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; ...erlaubt waren 50 und laut meinem Tacho (nicht Passi) stand der Zeiger bei 65 km/h Im Busgeldkatalog im Web finde ich zwar die...
  • *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
...erlaubt waren 50 und laut meinem Tacho (nicht Passi) stand der Zeiger bei 65 km/h

Im Busgeldkatalog im Web finde ich zwar die Geschwindigkeitsüberschreitung aber nicht was noch auf mich zu kommt weil es in einer Baustelle war :(

Es war auf einer Schnellstraße. Eigentlich ausgebau wie eine Autobahn (2 Fahrbahnen) von der Gegenspur baulich getrennt.

Hat einer ne Idee was da auf mich zu kommt :cry:

Noch dazu nicht angeschnallt ...*duck*

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich weis zwar nicht was für eine Strafe da auf dich zu kommt aber soweit mir bekannt ist wird nur eine Strafe angegeben. Ich dächte nur das was am teuersten ist....

MfG Marco

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Das Regeln wir dann in Speyer persönlich untereinander :lol:

Nee im Ernst: Egal, ob Baustelle oder nicht. Es zählt nur, ob innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaften, welche Fahrzeugart (PKW, LKW, mit Anhänger) und die Übertretung. Dürfte also (wenn außehalb und PKW ohne Anhänger) realistisch so um die knapp über 60 gelegen haben - somit 20,-€

Und in letzter Zeit wird die Auswertung der Bilder immer mehr auf Telefonieren und Gurt ausgeweitet. Wenn man es auf den Bildern erkennen kann, kommt möglicherweise der Bescheid dafür ins Haus geflattert - 30,-€. Nach meiner Auffassung liegt Tateinheit vor, so dass nur das Höchste der Bußgelder kassiert werden darf.

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #4

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Tateinheit würde ich mal bezweifeln :?:

Bin vor zwei Wochen mit dem Motorrad über eine durchgezogene Linie gefahren :oops: und war damit Gast der Rennleitung.

Neben mir stand eine ältere Dame die hatte :telefon: telefoniert und war nicht angeschnallt und da bestand die Rennleitung auch auf zwei getrennten Verstößen.

Sie hat dann einen auf gesundheitliche Gründe gemacht und eine Entscheidung der FIA verlangt. Daher weiss ich nicht wie es ausgegangen ist.

War es eigentlich die Rennleitung oder eine örtliche HiBu Truppe :?:

Weil die HiBu's sich meistens nicht um das Anschnallen kümmern. Ein Bekannter hat mal erzählt das die Gemeinden in Hessen den D-Zug Zuschlag kriegen wenn ihre HiBu's es messen, das Tiket für's anschnallen ginge aber an den Regierungspräsidenten. Aus diesem Grunde würden die HiBu's sich meist nicht darum kümmern.

Ist aber hören sagen ohne eigene Erfahrung.

Allzeit gute Fahrt

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #5

Microduffy

Punkte Reaktionen
0
Ähem, klärt mich bitte mal auf...

was bitte ist ein/eine HiBu :?:

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #6

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Aufklärung:

die Bürgermeister bilden bei uns in Hessen (und in einigen anderen Bundesländern) die untere Polzei bzw. Ordnungsbehörde.

Meist übernehmen die Damen und Herren vom Ordnungsamt diese ehrenvolle Aufgabe für den Chef.

Sie dürfen dann den ruhenden und fließenden Straßenverkehr überwachen. Sie sind Angestellte der Gemeinde/Stadt und haben nicht die vollen polizeilichen Befugnisse.

Im Volksmund gerne HiBu's genannte. Hi von Hilfs und Bu von :?:

Na das weist Du bestimmt selber.

Allzeit gute Fahrt

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #7

Microduffy

Punkte Reaktionen
0
Ahja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Mir ist nur neu, dass die auch blitzen dürfen. Ich dachte immer, die verteilen nur Knöllchen und lassen abschleppen.
Naja, andere Länder, andere Sitten... ;D

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #8

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Na, Gott sei Dank wohne ich in NRW... :D

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #9

butsch

Punkte Reaktionen
0
moin

also mich haben sie in der dreizig zone gelasert. hab da die überschallgeschwindigkeit von 11km/h zuviel druffgehabt. nach abzug der toleranz noch 8km/h. beifahrer und ich natürlich nicht angeschnallt. mir wurden nur die 15€ für´s "rasen" in rechnung gestellt. mein beifahrer durfte für sein nichtanschnallen 30€ löhnen. kann also auch nich ganz stimmen, dass einem das teure vergehen in rechnung gestellt wird.

gruß butsch

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #10

AitschPi

Punkte Reaktionen
0
butsch schrieb:
... beifahrer und ich natürlich nicht angeschnallt ...
:?

Was soll man dazu sagen?
Eigentlich nur: Glück gehabt, dass die Rennleitung und kein Baum das mit den Gurten bemerkt hat! :top:

AitschPi
...der sich frueher mal beim Roten Kreuz immer "gefreut" hat, dass die Nichtangeschnallten so wenige Arbeit gemacht haben. Denn die waren meist 'eh schon dahingeschieden, bis man ankam.

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #11

butsch

Punkte Reaktionen
0
@AitschPi

jo hast ja recht. meinte mit dem "natürlich nicht angeschnallt" auch nicht den dauerzustand. war nur ne kurze fahrt um den block wo man das schon mal vergessen kann :oops: . wurden ja durch unsere grünen freunde auch gleich für belohnt :schlaumeier: .

gruß ein sonst immer angeschnallter :bindafür:

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #12
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
butsch schrieb:
8km/h. beifahrer und ich natürlich nicht angeschnallt. mir wurden nur die 15€ für´s "rasen" in rechnung gestellt. mein beifahrer durfte für sein nichtanschnallen 30€ löhnen.

Also ich hatte vorige Woche Post, da war ich 7km/h zu schnell hat auch 15 Eus gekostet :) Wie läuft das mit dem Beifahrer? Bekommst du die Rechnung und musst das dann eintreiben oder musst du den Namen in einen Anhörungsbogen schreiben?

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #13

butsch

Punkte Reaktionen
0
@doc-s

wurden ja gleich rausgewunken :hallo: . durften die papiere gleich in gesammelter form abgeben. fahrzeugschein, führerschein und ausweis vom beifahrer. jeder von uns hat ein kleinen zettel mit der aktennummer in die hand bekommen und tschüß. die rechnung bekam dann jeder für sich selbst :? .

gruß butsch

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #14

lukesky

bei einem handyverstoss + gurt besteht tatmehrheit, genau wie bei geschwindigkeit und gurt, das eine hat mit dem anderen nichts zutun. doch ob beides, oder ein verstoß, welcher auch immer, abgestraft wird liegt im ermessen des beamten bzw. der bußgeldstelle
also überraschen lassen und nie vergessen

so wie es in den wald schreit, so schallt es heraus

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #15

Madness

Punkte Reaktionen
0
Will mal kurz Zwischenmeldung geben:
Also bis jetzt hab ich noch nichts bekommen :D

Wann ist das ganze denn "Verjährt".....

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #16

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach 3 Monaten können die nix mehr machen.

Ich war auch 15km zu schnell inkl. Tolleranz. Durfte 20€ löhnen.

Es gab keinen Punkt.

Gruß Joki

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #17

LF-888

Punkte Reaktionen
0
3Monate ab Foto.

Ist aber nicht die Verjährungsfrist sondern der Zeitraum in den die Behörde dem Fahrer die Möglichkeit geben muss sich zu dem Vorfall zu äußern.

Die StVO ist "nur" eine Ordnung und damit ein niederiges Rechtsgut. Niedere Rechtsgüter kann man straffrei brechen, wenn dadurch ein höheres Rechtsgut geschützt wird.

Ein Beispiel: Du darfst auf der Autobahn straffrei parken wenn Du nur dadurch einem Menschen erste Hilfe leisten kannst. Die Pflicht zur Hilfeleistung steht in einem Gesetz das Parkverbot in einer Ordnung.

Die 3 Monate sind ein Zeitrahmen der von den Gerichten in D festgelegt wurde. Nach Ablauf der Frist kannst Du Dich darauf berufen dass Du nie zu schnell fährst und wenn denn doch einmal, dann nur um das Leben anderer zu retten aber was der Anlass in dem konkreten Fall war weist Du nicht mehr nach sooooo einer laaaaaangen Zeit.

Kommt der Wisch also nach 10Wochen per Post dann wartest Du die Einspruchsfrist bis zum letzten Tag ab und teilst danach mit das Du an dem Tag nicht gefahren bist. Danach muss die Behörde zusehen wie sie innerhalb der verbleibenden Zeit den Fahrer ermittelt und dieser eine Möglichkeit zur Stellungnahme erhält.

Ich hab mal vor Jahren eine entsprechende Vorladung zu Stellungnahme, die nicht per Einschreiben kam und nach deren Ablauf die 3 Monatsfrist rum war, stump im Papierkorb entsorgt. Danach kam nie mehr was.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #18

nalilord

Hi,

ich wurde mal Innerorts mit 19kmh zuviel geblitzt (Toleranz schon abgezogen) der ganze Spaß hatte mich dann 35EUR gekostet :-( gab aber keine punkte war "nur" ein verwarngeld. Bei uns Blitzt auch nur der LK. Aber was neuer Dings dreist ist, wenn man einen Blitzer in Richtung der gegenfahrbahn entdeckt und die entgegenkommenden warnt und die das mit bekommen dann wird man an geschissen wegen Benutzung der Licht hupe und man darf 15EUR blächen, so kann man dann auch Geld verdienen (ist mir nocht nicht passiert aber wurde mir so erzählt, den ist ja alles zuzutraun)...

• *Blitz* in einer Baustelle...... Beitrag #19

TS

Punkte Reaktionen
0
@nalilord: Das mit dem Verwarngeld für die die aufblenden ist doch ein alter Hut.
Ich habe mal was von einem Typen gelesen der ein riesen Schil montiert hatte:

Achtung!! Blitzer
und dadrunter ganz klein: Find ich gut!!

Da konnte die Rennleitung vor Gericht garnix machen :lol:

Es ist eh nur eine Abzocke der Gemeinden, gutes Zubrot sozusagen!!

Thema:

*Blitz* in einer Baustelle......

*Blitz* in einer Baustelle...... - Ähnliche Themen

Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
21Km/h ausserorts zuviel. NIEMALS!!: Habe heute den Anhörungsbogen bekommen. Auf der Autobahn, also ausserorts, soll ich bei erlaubten 100 angeblich 21Km/h zuviel gefahren sein...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Passat TDi 3B AFN Variant ist zu lahm: Hallo, trotz 110PS und angeblicher 190 km/h Spitze lt. Fahrzeugschein macht meiner 180, bei sattem Gefälle auch mal 185. :cry: Nach ewiger...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten