Blinksignal an beiden Seiten

Diskutiere Blinksignal an beiden Seiten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum-Mitglieder. Hin und wieder blinkt mein Passat beidseitg (wie einmal Warnblink) bei Beendigung des Blinkvorganges. Also wenn der...
  • Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #1

42

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum-Mitglieder.

Hin und wieder blinkt mein Passat beidseitg (wie einmal Warnblink) bei Beendigung des Blinkvorganges.

Also wenn der Hebel aus seiner Blinkposition in Ruhestellung zurückspringt, leuchten einmalig die linke und die rechte Kontrolllampe im Cockpit und mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Blinker außen. (Das habe ich aber selbst noch nie sehen können.)

Kennt jemand eine Abhilfe?

Danke und Gruß

• Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
evtl. ist der WBL-schalter defekt, also das relai!

kostet beim freundlichen ca. 14,-- euronen

gruß david

• Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kein Grund zur Sorge. Das wurde schon einmal diskutiert mit dem Ausgang, daß obwohl es drinen wirklich nur extrem kurz blinkt, außen kein Blinkvorgang stattfindet.

Ist bei meinen Passi übrigens auch so.... auch nachdem ich den neuen WBS verbaut habe.

Many Greetz

Baumi

• Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #4

42

Punkte Reaktionen
0
sorry, hab wohl nicht richtig gesucht.

:top: Danke Baumi und Gruß aus dem hohen Norden

• Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #5

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Jepp, bei mir ist es auch so, wie Baumi es beschrieben hat.
Die Blink-Kontrolle leuchtet in beide Richtungen ganz kurz, aussen ist nix zu sehen.
Deshalb hab' ich mir zumindest da auch weiter keine Gedanken gemacht.

• Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
schließe mich an.
bei mir blinken auch beide pfeile kurzzeitig.
scheint also normal zusein

• Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #7

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach @all,

da kann ich mich auch anschliessen,habe das auch,ist wohl so bei VW,bei unserem Polo 6N war das auch!!!

Na dann...

Gruß
Kevin

• Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Genau das gleiche hatte meiner auch :eek:

Aber seit der Inspektion ist es weg :top:
Keine Ahnung was das war :nixweiss:
Am Donnerstag geht er nochmal zu Nacharbeiten wegen Geräuschen aus dem Armaturenbrett dort hin, werde mal fragen was es war :)

• Blinksignal an beiden Seiten Beitrag #9

Samply

Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal, dass sich der Blinkerhebel beim zurück springen etwas zu weit in die andere Richtung bewegt und kurzzeitig den Kontakt in die andere Richtung herstellt.

Da aber das Relais auch einen Moment benötigt, bis es schaltet ist außen nichts zu sehen, nur die Kontrolllampe innen geht an.

Habs übrigens auch

Thema:

Blinksignal an beiden Seiten

Blinksignal an beiden Seiten - Ähnliche Themen

Zeitweise Blinksignal an beiden Seiten: Hab das Forum schon abgesucht, mein Problem gab es noch nicht. Also Passat 3BG, nach Fahrzeit von ca. 20 Minuten leuchten beim Blinken immer die...
Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß: Also ich habe einen 1999 Passat 3B 1,8 Synk. Hatte vorher nie Probleme beim anschließen vom Anhängerlicht aber irgendwie heute. Erst hatte ich...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten