Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß

Diskutiere Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also ich habe einen 1999 Passat 3B 1,8 Synk. Hatte vorher nie Probleme beim anschließen vom Anhängerlicht aber irgendwie heute. Erst hatte ich...
  • Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß Beitrag #1

Norge-Atze

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe einen 1999 Passat 3B 1,8 Synk.

Hatte vorher nie Probleme beim anschließen vom Anhängerlicht aber irgendwie heute.
Erst hatte ich etwas Probleme mit dem Stecker (wir haben -15 Grad hier) die richtige Position zu finden das alles auch am Anhänger Leutet. Dann Testete ich zusätzlich die Warnblinker um zu sehen ob auch beide seiten Blinken.
Dann nach einigen Blinken war schluß nix Blinkte mehr.
Dann habe ich den Stecker wieder gezogen und nach dem Fehler gesucht nix gefunden Sicherungen waren OK und alles.
dann nach einigen malen mit FB Aschließen und auf Schließen habe ich es mal wieder getestet da habe ich aber gesehen das die Blinker Funzten beim auf und Abschließen aber nicht mitm Blinkerhebel und auch nicht mit Warblinkschalter.
Kurzes Klicken hört man einmalig bei beiden Betätigungen auch ganz kurz schwaches Licht in der Amatur aber blinken tut nix.
Habe hier schon einige sachen gelesen mit Blinkerhebelkontakt und so aber Eh dat ist sicher nicht Plötzlich bei beiden Sachen aufgetreten.

Evt hat noch einer einen Tip wat noch sein könnte Kontakte von AHK sind trocken (was man bei -15 Grad halt so garantieren kann)

So dann noch nen schönen Abend und grüße aus Norwegen (wo Werkstatt und Co sau teuer ist ich Zähle auf Euch!)

• Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß

Anzeige

• Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Blinkimpulse beim Auf- und Zusperren werden vom KSG erzeugt. Also doch probehalber mal WBS und Blinkerhebel tauschen.
Blinkerhebel passt auch von anderen Fahzeugen der Golf IV Plattform (Leon, Bora, Octavia, Superb, ...)
Kannst ja erstmal probehalber den WBS rausziehen und die Kontakte testweise brücken. Leuchtet dann immer noch nix, liegts am Blinkerschalter, leuchtet es, wird wohl der WBS durch sein.

Grüsse
Matthias

• Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß Beitrag #3

Norge-Atze

Punkte Reaktionen
0
So Thema hat sich erledigt danke .
Mal zurück zur Ursache:
Problem war ja das mtim beim Blinken der Warnblinker ich den Anhänger angekoppelt hatte.
Und dann nach einiegen Blinken und Rumrammeln am Kabel im Dunkeln in die Steckdose ging gar nix mehr.
nach einer Schlaflosen Nacht einer Fahrt bei schneesturm mit Anhänger und OHNE Blinker war ich so grfustet auf arbeit angekommen das ich nochmals alles Kontrolliert hatte. Sicherung und Steckverbindung und Co.
Dann Immer bei Anschalten vom Blinker kahm EINMAL ein Klicken ein schwaches aufblinken vom Lincht in der Amatur aber mehr nicht.
Dann mit Frust 2-3 mal auf den Schalter gehauen von der Warnblinkanlage und Zack Funzte es auf einmal wieder wie Sahne!

wer weis Korosion oder doch die -15 Grad.

• Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Als ich zu Beginn des Jahres mal wieder 'nen Hänger am Passi hatte, war das ähnlich. Einen Tag nachdem ich den Hänger wieder abgehangen hatte, klackerte der WBS während der Fahrt ständig. Klopfen, Ausbauen, Schütteln hat nicht geholfen.
Hab dann einen neuen WBS gekauft und nur ins Auto gelegt - seitdem ist der eingebaute WBS ruhig und beträgt sich wieder ordentlich (mittlerweile konnte ich den neu gekauften WBS auch aus dem Auto räumen).

Bye
pax

Thema:

Blinklicht Spinnt nach Anhänger anschluß

Oben Unten