Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG)

Diskutiere Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mahlzeit, habe hier schon einmal per Suchfunktion nach Treads diesbezüglich gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte bei...
  • Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG) Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe hier schon einmal per Suchfunktion nach Treads diesbezüglich gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich möchte bei meinem Passi, die Blinkerbirnen gegen welche mit Chromlegierung tauschen, um den orangen Schimmer aus der Optik zu bekommen. Wenn ich aber die Haube öffne und mir anschaue wie dicht alles ist ( siehe Homepage ) dann habe ich Befürchtungen, ob ich dieses innerhalb eines Tages ohne Nachteinsatz schaffe :(

Gibt es eine Musterlösung ?

• Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG) Beitrag #2

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
das geht ruckzuck

rechts musste halt den luftkanal abmachen das geht ja schnell ( einfach mal ziehen) und links siehts zwar eng aus aber geht ganz leicht, zur not ziehste halt mit nem schraubendreher an der öse

is minutensache

edit

ok vergiss jetzt mal kurz was ich geschrieben hab ich bin grad vom 3b ausgegangen

• Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG) Beitrag #3

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
Ist halt fummelei habe ich bei mir am 2.8er 3BG auch gehabt.

Fahrerseite ist es mit fummeln zu machen (Hände sind hinterher bestimmt verkratzt)
Auf der Beifahrerseite mußt du die Luftansaugung entfernen hierzu hab ich dein Bild zum erklären benutzt.
passibirnen.jpg

1. Deckel entfernen
2. diese 3 Schrauben entfernen
3. Luftansaugung wo Pfeil ist hochziehen (keine Angst ist nur gesteckt). Und dann herausnehmen. E voila schon kommst du von hinten an die Lampe)

Die Blinkerbirnenhalter bekommst du duch Drehen am Halter heraus.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG) Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Sascha,

wenn das kein Service ist :D
Danke, besser geht nun wirklich nicht :top:

Vielen Dank

• Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG) Beitrag #5

Hajo

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Noch besser geht es von den vorderen Innenkotflügeln aus.
Dort sind Abdeckkappen.
Einfach aushebeln dann kommste an die Blinkerbirnen.

Thema:

Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG)

Blinkerbirnenwechsel beim V6 TDI (3BG) - Ähnliche Themen

Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Oben Unten