Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe*

Diskutiere Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. habe ne originale ffb von vw inklusive alarmanlage. nur leider habe ich keine blinkerbestätigung, sondern nur dieses hupen. mein passi ist...
  • Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* Beitrag #1

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
habe ne originale ffb von vw inklusive alarmanlage.
nur leider habe ich keine blinkerbestätigung, sondern nur dieses hupen. mein passi ist baujahr 7/97.
hat jemand von euch ne idee wie ich dieses kostengünstig realisieren kann?
habe gehört man kann dies über ein relais realisieren.
chirpen wäre auch nicht schlecht.

:help:

• Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Kann man freischalten (lassen).
Falls es nicht funktioniert (ich denke aber, daß es geht, da das Hupen auch funzt) kannst Du Dir ein Relais z. B. von Conrad-Elektronik bestellen, daß die Blinker beim Auf- und Abschließen ansteuert.

• Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Rudi: ich glaube bei den ersten Passi`s konnte man nur die Hupe schalten !!!

..aber "der Berliner" hat glaube ich was gebastelt und den Impuls aus dem Steuergerät abgezapft !!!
Wie das genau gemacht wir ???

@Arturtschik: ist doch eine Limo mit grüner beleuchtung oder ???

• Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Das blinken geht bei Ihm nicht freizuschalten, da sein KSG nicht programmierbar ist. Ich habe mir eines aus einem neueren Passi/Golf4 eingebaut, die Pinbelegung geändert (siehe Einbau-Tips) und dann das blinken und Hupen per VAG-Com programmieren können.

• Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* Beitrag #5
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir ein modul vom Conrad gekauft kostet ca 24 Eur
und funktioniert prima.

Mit einem Relai kann man es auch machen, uns zwar so:
die stellmotoren werden jeweils mit zwei impulsen angesteuert,
das heist 2 impulse beim öffnen
und 2 impulse beim schliessen.
man braucht allso nur eine Ltg. von den Stellmotor einer Türe nehmen
und eine ltg zum Stellmotor der Heckklappe, den die wird als einzige nur mit einem impuls angesteuert.
je Ltg. eine Diode dazu, damit nichts schief läuft.

• Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe mal die Leitung der ZV mit einem Tongeber getestet. beim aufschliessen kamen 2 Impulse, beim abschliessen 1 Impuls. so wie bei den Passat´s ab 11/97 auch das blinken und hupen ist. also mit einem Relais wäreeine Möglichkeit

• Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* Beitrag #7

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
ja hab nen limo mit grüner beleuchtung.
das mit dem stezergerät habe ich mir auch schon überlegt allerdings komme ich bei ebay nicht so ganz klar mit den teilenummern, weiss immer nicht obs passt oder nicht!
aber über ein relais müsste es doch einfacher zu realisieren sein oder? hab mir bei conrad ein relais für 3,50€ gekauft!

Thema:

Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe*

Blinkeransteuerung eibauen zur originalen FFB *Hilfe* - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Motor lahmt, Fehler soll "Geber für Saugrohrdruck G71" sein: Guten tag zusammen, mein Passat hat folgende Fehler aus sich rausgeworfen (s.u.)... Ich hab mir dann mal n neuen Ladedrucksensor bestellt aber...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Blinkeransteuerung einbauen zur originalen FFB *Hilfe*: Hallo. habe ne originale ffb von vw inklusive alarmanlage. nur leider habe ich keine blinkerbestätigung, sondern nur dieses hupen. mein passi...
Oben Unten