Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!!

Diskutiere Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mahlzeit, ich habe mal wieder etwas aus der kuriositäten Kiste ! Am Freitag in meinen Passat V6 Syncro Bj97 mit AHK eingestiegen, losgegefahren...
  • Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! Beitrag #1

FNR

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich habe mal wieder etwas aus der kuriositäten Kiste !

Am Freitag in meinen Passat V6 Syncro Bj97 mit AHK eingestiegen, losgegefahren, Blinker links gesetzt... schnelles Blinken tacktacktack ... Blinker rechts gesetzt normal... naja. rangefahren ob ne Birne kaputt ist.

Fehlanzeige... alle Birnen OK... dafür jetzt auch Rechts... schnelles Blinken tacktacktack... So far so good.

Ich denn Wagen abgestellt, abgeschlossen, weggegangen... schellt es kurz danach bei mir.

Du hast Parklicht an ??? Hmmm, hätte es ja hupen müssen beim aussteigen... egal runter und was ist...

Auf der Beifahrerseite alle Blinkerlampen dauerhaft an ! ?

Naja, lichtrelevanten Sicherungen mal gezogen... nix brennen weiter !

Alle Relais gezogen ( auch das Blinkerrelais im Warnblinklicht ) NIX , brennen weiter.

Dafür funktioniert jetzt das Warnblinkliv´ch entweder garnicht, unregelmässig oder ab und an.

Funktioniert das Warnblinklicht und schalte ich es aus, gehen für einen Moment auch die Blinkerlichter aus... ab nur um dann nach 3-5 Sek. wieder dauerhaft anzugehen.

Das einzige was z.Zt. hilft ist das fahrzeug "stromlos" zu machen... Masse ab !

Fehlerauslesen hat nicht eindeutig was gebracht... bzw. keine Kommunikation mit dem KSG !

Achso... Blinkerrelais wurde auch schon gegen 2 ander getauscht... Nüx !

Hat da vlt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

Das KSG auf Doof tauschen ist mir zu teuer ;-) Ahja... wo sitzt denn das genau ?

Achso, den Tag vorher hat es seht stark geregnet, ich habe den Innenraum auf Feuchtigkeit untersucht... ist Trocken.

Falls noch Informationen gebraucht werden, schreibt :)

Gruß

Frank

• Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
KSG ist unterm Teppich unterm Fahrersitz, und wenn dort Feuchtigkeit ist siehst du erst wenn du den Teppich anhebst

• Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! Beitrag #3

FNR

Punkte Reaktionen
0
OK,

schau ich dann mal nach...

Komme ich besser von der Rücksitzseite oder besser von Vorne an das KSG ran ?

Also wo hebe ich den Teppich besser an ?

Frank

• Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! Beitrag #4

Gast7762

An der A-Säule anfangen.

• Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Für die Warnblinkanlage gibts noch ne zusätzliche Sicherung im Fahrerfußraum. Vielleicht ist da irgendwo ein Kurzschluss nach 12V oder so.

• Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! Beitrag #6

FNR

Punkte Reaktionen
0
So,

da bin ich wieder...

1.) KSG schön trocken :-(

2.) weiter gehts...

3.) hab mich dann um die AHK gekümmert... Kabelverlauf verfolgt... hatte da komischerweise auf 1 Buchse Dauerplus !!!

Also, habe mich dann bis zu einem Relais(kästchen) vorgearbeitet, das steckt imm linken hinteren "Kotflügel" und war... schön abgesoffen ...

Bingo denke ich mal...

So... Modul abgesteckt aber jetzt gehen beide Blinker zu schnell, das liegt wohl an dem fehlenden AHK Modul hoffe ich mal, die Warnblinke funzt normal.

Achso, das ist ein AFC Modul von Jaeger gibt es das noch ?

Gruß

Frank

• Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! Beitrag #7
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Also, so lange kein Hänger dran ist, müsste das Blinken auch ohne das Modul normal sein. Ist zumindest bei meiner Westfalia Kupplung so. Das Modul schaltet sich nur im AHK Betrieb zu und sorgt für die richtige Blinkfrequenz. Probiers mal ohne Modul einen anderen Warnblinkschalter.

Für ein neues Modul würde ich bei
http://www.jaeger-automotive.de/service/service.html
mal den nächsten Händler anfragen

Thema:

Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!!

Blinker Rechts bleibt dauerhaft an ! IMMER !!! - Ähnliche Themen

Blinker rechts leuchtet dauerhaft nach Tachoreperatur: Hallo ich habe schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden brauche dringend Hilfe!!! Ich habe mein Tacho nach Anleitung ausgebaut da meine Zeiger...
linker Blinker u rechtes Standlicht leuchten dauerhaft..: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bitte nicht böse sein wenn es ne doofe Frage ist, ist mein erster Tag hier :/ Es gibt zu einzelnen meiner...
Oben Unten