Blinker cleanen

Diskutiere Blinker cleanen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leutz, habe die forderen und seitlichen blinker am Kotflügel (3B) weg gecleant ... (sprich Blech angeschweisst) jetzt war ich auch...
  • Blinker cleanen Beitrag #1

opeltreter

Punkte Reaktionen
0
hallo leutz,

habe die forderen und seitlichen blinker am Kotflügel (3B) weg gecleant ... (sprich Blech angeschweisst)

jetzt war ich auch natürlich vorher schon beim Tüv habe nachgefragt wie es mit den Scheinwerfen ist... ob ich statt Nebelscheinwerfer die Blinker in die Mulde reindrücken darf... natürlich darf mans nicht....

meine Frage: ich habe schon einige solcher Passats gesehen die den Blinker weg hatten wie haben die das eingetragen gekriegt... passen evtl. die Scheinwerfer vom Bora oder was anderem

und bevor ich zu sau gemacht werde ich habe natürlich die Ersatzkotflügel benutzt die jetzt noch nicht dran sind... aber dran müssen...

• Blinker cleanen Beitrag #2
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Hol dir doch einfach ein paar spiegelblinker dann kannste die gecleanten Kotflügel wieder anbauen ;)

Wenn du dann noch zusätzlich Dioden einbaust in die Spiegelblinker so wie bei marc auf der Seite beschrieben hier dann dürfte auch vorne der Seitenblinker nicht mehr das Problem sein, die sieht man dann auch von vorne.

Makuzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker cleanen Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade ein Problem mir vorzustellen wie du den forderen Blinker gecleant hast. Wirklich die Aussparung im Kotflügel zugeschweißt? Das habe ich noch nie gesehen, würde mich über Fotos freuen.

Oder hast du vielleicht die 3BGs mit Xenon Scheinwerfern gesehen? Die haben den Blinker zwischen dem H7 und dem D2S Leuchtmittel. Allerdings ist da die Form der Scheinwerfer gleich mit den normalen Doppel-Halogen.

Der Bora hat vermutlich den Effekt den du suchst, ob das aber wirklich paßt ist eine gute Frage - der Bora sieht so aus:
img07.jpg

Gruß,
Morton

• Blinker cleanen Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Seitenbliger kanst du ja durch die Spiegelblinker ersetzen.
Aber die Vorderen Blinker :?:
Die Scheinwerfer vom Bora werden warscheinlich nicht einfach so passen.

Du kanst ja auf Bora front umbauen :D

• Blinker cleanen Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Laut StVO brauchst Du nur 4 Richtungsanzeiger, also an jeder Ecke einesn.
Eintragen brauchst Du nichts, wenn Du die seitlichen Blinker entfernst :!:

• Blinker cleanen Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Scatha, hast du noch nicht gesehen. Hatten wir hier aber schon mal das Thema. Mein Fall isses ehrlich gesagt nicht, weil er dadurch optisch schmaler wirkt.

See04_138.jpg

• Blinker cleanen Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schaut mehr nach einem Bora aus. :gruebel:

• Blinker cleanen Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Jo, aber es isn passat. Ich wollt das bild auch grad posten ;)

An deiner stelle würd ich auch 3C Blinker einarbeiten.

• Blinker cleanen Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
:lupe: Und wo sind da die Blinker :confused:

Oder sind die einfach weggefallen :nixweiss:

• Blinker cleanen Beitrag #11
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Im Grill, zweite Rippe von unten. Sind glaube ich von Alfa Romeo.

• Blinker cleanen Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ahhh..
Stimmt da ist was :)

Ist das ganze so eigentlich erlaubt?
Vorausgesetzt es sind auch Spiegelblinker vorhanden.

• Blinker cleanen Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
§21 Sonderabnahme

• Blinker cleanen Beitrag #14
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja die sind am ehesten vom 147er

Habe ich auch schon überlegt die vorne zu cleanen aber wie Sub schon erwähnt hat wirkt der Passi dann zu schmal und wie ein Bora :flop:

• Blinker cleanen Beitrag #15

B-Car

Punkte Reaktionen
0
so um es mal auf den punkt zu bringen! seitenblinker brauch mann also brauch mann 6 richtungsanzeiger! das steht schon 1992 im gesetzt glaub ich! also brauchst du auf jedenfall schonmal spiegelbinker wenn du deine seitenblinker auch entferns wolltest du doch oder?

vorne müssen die blinker nur in einer gewissen hohe und aus einem bestimmten winkel sichbar sein mehr nicht!!!! und sie müssen nartürlich ein e prüfzeichen haben!

Mein auto ist grade beim lacker nach dem einbau der a4 cabrio scheinwerfer! hierfür mussten sogar tragende teile verändert/entfernt werden und teile umgeform und angepasst werden, der tüver ist ein netter kerl und schätz meine arbeit und vertraut mir beim einbau und gibt mir ein siegel auf den einbau!

die scheinwerfer machen einen Bösen eindruck passen jedoch eigentlich überhauptnicht, ich hatte darmals auch an bora scheinwerfer gedacht doch der einbau ist noch aufwendiger!

Möglich ist grundsätzlich alles! ob es aussieht ist eine andere sache!

bilder folge in 2 wochen

• Blinker cleanen Beitrag #16

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir spiegelblinker geholt damit ich die seiten blinker cleanen konnte und als frontblinker habe ich die klarglasteile vom golf drei genommen und sie in die stoßstange eingearbeitet.

• Blinker cleanen Beitrag #17
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
also ich wpürde auch die vom alfa nehmen die sind so schön dezent und passen in den grill ist bestimmt die leichteste version

• Blinker cleanen Beitrag #18

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Ich wollte das auch mal machen aber als ich das in real gesehen habe bin ich schnell davon abgekommen... Das is einfach kein Gesicht für einen Passi.... Sieht zu "schnuckelig" aus.... :)
MFG

• Blinker cleanen Beitrag #19

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also so schnuckelig find ich das garnicht!

• Blinker cleanen Beitrag #20

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@B-Car, auf die Bilder von deinem Umbau bin ich ja mal gespannt, die A4 Scheinwerfer gefallen mir nämlich auch sehr gut, nur ich würde dafür nicht die ganze Front von meinem Passi umstricken. Sowas käme höchsten bei nem Frontschaden und zuviel Zeit in Frage. Das erstere will ich nicht haben und das zweitere werde ich nich haben, von daher hat sich's schon erledigt :D

Thema:

Blinker cleanen

Oben Unten