Blech am Auspuffkanal verbogen... HELP!

Diskutiere Blech am Auspuffkanal verbogen... HELP! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tachschön! Bin beim stöbern auf keinen Beispielfall gestoßen, deshalb new topic: Ich hab mir im Parkhaus bei meinem 98er 3B Vari 1.9 TDI unten...
  • Blech am Auspuffkanal verbogen... HELP! Beitrag #1

soundislife

Punkte Reaktionen
0
Tachschön!

Bin beim stöbern auf keinen Beispielfall gestoßen, deshalb new topic:

Ich hab mir im Parkhaus bei meinem 98er 3B Vari 1.9 TDI unten am Auspuffkanal ein Blech verbogen :? :/ (scheiß scharfe Kanten... tja)
Dieses Blech (ist locker 2mm Stahl) hängt an 2 Schrauben in Trägern fest und macht auf den ersten Blick den Eindruck als wäre es zwar stabil, jedoch zu nix weiter gut als den Auspuff im Falle des Runterfallens von Strassenkontakt zu schützen. Hab es Mal abmontiert um es evtl wieder zu richten.
Nun die Frage: Kann ich das Teil einfach weglassen oder erfüllt dieses Blech irgendwelche Aufgaben hinsichtlich der Fahrzeugstabilität? :ertrink:

1000 Dank für's Helfen... :)

3B, 98er Vari 1.9 TDI AFN, 30 mm Eibach, Webasto

• Blech am Auspuffkanal verbogen... HELP! Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Vor laaanger zeit gab es das Thema hier schon mal, da kam man zum Ergebnis, daß dieses Blech wirklich nur dazu dient, den Auspuff vorm runterfallen zu schützen (sagte mein :) neulich auch)

Grüßle

bb

EDIT: Aber wie hast Du es geschafft damit hängen zu bleiben bei "nur" 35mm Tieferlegung? *dummguck*

• Blech am Auspuffkanal verbogen... HELP! Beitrag #3

soundislife

Punkte Reaktionen
0
wie soll ich das sagen... :gruebel:

ich arbeite in berlin bei einem fernsehsender mit eigenem parkhaus. das ist etwa von 19hundertsonstewann und hat zwischen den ebenen derart kurze übergänge und scharfe winkel, dass es auf einigen ab- und auffahrten regelrechte "abschürfungen" im beton gibt. bin also nich der einzige betroffene. :mrgreen:
dieses blech ist jetzt in der mitte am "tiefsten" punkt des autos und bleibt beim hoch- und runterfahren eben hier und da mal hängen. sah beeindruckend aus nach dem abmontieren, kannste glauben! 8) *schneepflug* wie n rasenmähermesser... tststs

aber oki, dann lass ich das blech halt weg. bis der topp abfällt is noch zeit *hihi*

Thema:

Blech am Auspuffkanal verbogen... HELP!

Oben Unten