Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b

Diskutiere Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat-Fahrer, ich hoffe, Ihr könnt helfen. Nachdem ich meinen Golv IV verkauft habe, habe ich das darin nachgerüstete Blaupunkt RNS 4 mit...
  • Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b Beitrag #1

gopher_2200

Hallo Passat-Fahrer,

ich hoffe, Ihr könnt helfen. Nachdem ich meinen Golv IV verkauft habe, habe ich das darin nachgerüstete Blaupunkt RNS 4 mit 6-fach Wechsler an einen Bekannten verkauft, der es in seinen Passat 3b Bj. 98 eingebaut hat.

Er hat sich für den Einbau den obligatorischen Adapter (Tausch Zündungsplus) verwendet. Radio & Wechsler funktionieren einwandfrei...nur die Navigation nicht.

GPS-Verbindung steht lt. Displayanzeige (bis zu 8 Satelliten) und Koordinaten verändern sich während der Fahrt.

Wenn navigiert werden soll, zeigt er trotz aktueller Navi-CD immer "off Road" an. Hin und wieder hat er für ein kurzes Stück die Richtige Ortsbezeichnung (z. B. A3), nach wenigen Augenblicken kommt jedoch wieder das altbekannte "off Road".

In meinem Golf IV hat das Navi bis zum Ausbau einwandfrei gearbeitet...hat jemand 'ne Idee???

Vielen Dank vorab!

• Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
fehlendes GALA-Signal :?:

• Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b Beitrag #3

gopher_2200

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daran habe ich auch schon gedacht-so weit ich weiss, liegt das GALA-Signal am blau-weißen Kabel, oder? Ksnn aber auch sein, dass er das Rückfahrsignal nicht angeschlossen hat. Weiß jemand, wo man es am besten abgreifen kann?

• Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Rückfahrsignal ist unten links im Fussraum, an der A-Säule, direkt hinter dem Entriegelungshebel für die Motorhaube, wegen der Kabelfarbe und Stecker nutze mal die Suchfunktion

• Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b Beitrag #5

gopher_2200

Es war das Rückfahrsignal...

Thema:

Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b

Oben Unten