BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ??

Diskutiere BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nachdem ich die Suche vergeblich bemüht hab, mach ich halt ein Posting ! :D Folgende Frage: Hat schon jemand mal versucht die BLAUPUNKT...
  • BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #1

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich die Suche vergeblich bemüht hab, mach ich halt ein Posting ! :D

Folgende Frage:
Hat schon jemand mal versucht die BLAUPUNKT Lenkradfernbedienungen
RC 06
7607563510_large.jpg

oder RC 09
7607590510_large.jpg

an das original VW Navi anzuschließen ??
Geht das überhaupt ?
Sollte ja eigentlich , da die Navis ja von Blaupunkt produziert wurden...

Wenn ja:
wie gehts und welche von den beiden ist besser geeignet ??

Danke für die Hilfe
Peter

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ??

Anzeige

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Das geht nicht. DAs MFD hat kein Infrarotauge und auch keinen ANschluß für eine Fernbedienung. Das einzige was geht, ist mit originalem MFL das Radio zu bedienen. Aber dein vorhaben wird nicht funktionieren.

Mfg Gordon

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das geht nicht. VW kocht mit Blaupunkt ihr eigenes Süppchen. Blaupunkt CD Wechsler gehen ohne Interface ja auch nicht.

Gruß Lutschi

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #4

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
Zuerst eine Frage :
Habt ihrs probiert ??

Zum Infrarot : an fast alle BLAUPUNKT Radios kann die Fernbedienung an den C Stecker ( C2, Klemme 11= Fernbedienung, Klemme 12 Masse Fernbedienung ) angeschlossen werden. Von dort aus geht dann das Kabel vom Radio zum Infrarotempfangsteil das mit den RCs mitgeliefert wird.

Da das Navi diesen Stecker + diese klemmen ja auch hat, sollte es ja eigentlich gehen ....
Es steht ja auch auf dem Navi Schaltplan Fernbedienung, welche ist dann damit gemeint ??

Schaltplan Navi:

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #5

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Also ich kanns mir auch nicht vorstellen, denn Du kannst nicht einmal die Blaupunkt Radios mit jeder Fernebdienung von Blaupunkt betreiben (Software). Es funktonieren nur bestimmte fernbedienungen mit bestimmten Radios, soweit ich weiss.

Es passen ja auch nicht alle Blaupunkt CD-Wechsler an die Blaupunkt Radios, da die passende Software immer wieder geändert wurde.

Im Zweifelsfall: try and error ...

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #6

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
Ja und zu was ist dann der Fernbedienungsanschluß an dem Navi ???
Welche Fernbedienung kann da angeschlossen werden ??
Werd mich mal auf die Suche nach so ner Fernbedienung machen und das mal testen.
Wobei es aber besser wäre wenn ich auf Erfahrungswerte bauen könnte, bevor ich mit der Try und error Methode mein Navi ins Nirvana befördere... :D

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #7

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Ist der Fernbedienungsanschluss am Navi nicht für das Multifunktionslenkrad gedacht???
Das ist doch die einzige Original Fernbedienung die es fürs MFD gibt.

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Anschluß ist für das Multifunktionslenkrad.

Gruß Lutschi

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #9

Martins_3BG

@MEGATEC
"Versuch macht Klug" sagt man immer so schön 8)
Wenn Du so eine FB zu Hause hast, teste es und berichte dann ...

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Der FB Anschluß am MFD ist für das MFL.
Da dies aber nur ein normaler serieller eingang ist könntest du glück habe das die FB funktioniert

• BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? Beitrag #11

The JJ

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum - keine Ahnung welches es war - gelesen dass mit der RC06 ein Gamma bedien werden kann, einige hattendas auch mit Erfolg probiert.
Warum sollte das nicht auch mit einem MFD funktionieren? Wenn ich an so ein Teil günstig rankommen würde hätt ich es schon längst ausprobiert.

Thema:

BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ??

BLAUPUNKT Fernbedienung an VW Navi MFD : geht das ?? - Ähnliche Themen

Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Problemm mit Interface am Passat 3B Navi(MFD) etc.!: Servus, es geht um ein Interface wo an meinem Navi (MFD) vom Passat 3B bj98 ist! Welches Interface das ist kann ich nicht sagen da nichts drauf...
Oben Unten